Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 07. September 2014, 13:01

Nicht mal in Ruhe aufessen kann man. Da wird es dunkel und rumpelt in den Wolken. Also schnell runter, die Wäsche retten und da hatte ich perfektes timing. Gerade als ich zur Tür rein gehe, fängt es an zu gießen.

250

blechi-b am Sonntag, 07. September 2014, 13:01 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Es ist sommerlich heiß, strahlend blauer Himmel und ich scharre schon mit den Hufen, als die Musik hörte. Muss ja nur über die Straße, um zur Hauptwache zu kommen.
Von 13 bis 17 Uhr gibts ein Kinderfest, eigentlich war es ein Fest für die ganze Familie und die Kameraden haben sich Einiges einfallen lassen.

060914_1
Gleich am Eingang hat man die Trabant-Feuerwehr Ausstellung.

060914_2
Der Schalmeienzug Eibenstock e.V. verbreitet schon gute Stimmung. Dahinter am Turm rettet man gerade Leben.

060914_3
Die Kinder waren ganz heiß auf eine Fahrt mit diesem Feuerwehrauto.

060914_4
Beim Löschen war auch stets viel los und man stellte sich zur Erfrischung auch mal gern in Nähe des Wasserstrahls.

060914_5
Interessant war auch die Vorführung der Drohne und die Erklärungen dazu.

060914_6
Ein Highlight war das Boxen mit dem ehemaligen Weltmeister Markus Beyer, der von hier stammt. Autogramme gab es natürlich auch.

060914_7
Der höhenängstliche Schwiegersohn meldete sich als Freiwilliger für die Demonstration der Höhenrettung und wurde vom Turm abgeseilt.

060914_8
Abends spielten dann die Pöhlbach Musikanten zum Tanz auf. Das draußen tobende Gewitter tat der guten Laune keinen Abbruch. Es wurden einfach die Tore geschlossen. Zu später Stunde war dann der Regen wieder vorbei und ich kam trockenen Fußes heim

060914_9
Tja und wer bis Mitternacht feiern kann, kann morgens auch raus und was tun.
Die Wäsche hängt draußen, noch ist es heiß. Aber es soll wieder gewittern.
Das Gulasch ist auch fertig und nun werde ich mich mal den Spätzle widmen.

blechi-b am Sonntag, 07. September 2014, 11:52 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Ein sommerlicher, lustiger und stimmungsvoller Samstag.

249

blechi-b am Sonntag, 07. September 2014, 10:55 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b