Leckeres vom Weihnachtsmarkt
gab e gestern und heute für mich. Er fehlt mir schon sehr der Weihnachtsmarkt. Meine Mädels waren gestern da und haben mich bestens versorgt. Zum Abendessen hatte ich gestern einen Pilztopf und für heute gab es Mutzbraten mit Sauerkraut. Der Mann hat dazu Klöße gemacht und wir hatten ein prima Essen. Zum Weihnachtsmarkt gehört für mich eine Roster und ein Glühwein. Diese brachte mir Bärbel heute und als der Wirt unseres Lieblingsstandes hörte, dass ich nicht mehr kommen kann, hat er eine Flasche vom Besten Glühwein des Marktes gefüllt und für mich mitgegeben. Ich konnte zwar von allem nur wenig essen, aber so ein bisschen Weihnachtsmarktfeeling war einfach herrlich.
Die Akros hatten gestern Weihnachtsfeier und haben mir ebenfalls Geschenke mitgegeben, das neue Jahresheft und einen Weihnachtsstern.
Heute hatte ich auch noch Besuch von der Cousine meines ersten Mannes. Sie brachte ein paar ihrer leckeren Plätzchen und ein wunderschönes Weihnachtsgesteck mit. Wie ihr seht, muss ich hier bald anbauen. Ich könnte ja alles bissl auf die anderen Räume verteilen, aber dann sehe ich es ja nicht. Werde es aber trotzdem tun müssen, denn für nächste Woche hat sich auch schon reichlich Besuch angesagt. Ich sage zwar immer, sie sollen nichts mitbringen, ich freue mich einfach auf den Besuch. Aber man weiß ja selbst, dass man nicht gern mit leeren Händen geht. Ich sage hier allen einfach nochmal danke. Und nun freue ich mich ganz dolle auf nächste Woche und trinke einen kleinen Glühwein.
6 Kommentare
-
Ach, Blechi, wenn ich das alles so lese … du weißt schon.
Sorry, dass ich nicht eher reinschauen konnte, aber mir fehlt glaub ne ordentliche Portion Tapferkeit, über die du im Übermaß zu verfügen scheinst. Ich lag wegen ner lapprigen Erkältung zwei Tage und Nächte komplett flach … schäm.
Ein Jahr ist es nun schon her und bist inzwischen sicher weit über Annaberg hinaus als das “Wunder von Schwarzenberg” bekannt, du Kämpferin und Heldin, die ein jeder nur bewundern kann.
Du schenkst Hoffnung und Mut, das ist wunderbar.
Und Menschen, wie deine Familie und andere, sind es, die den Glauben an die Menschheit nicht verlieren lassen in diesen nicht immer guten Zeiten.Mit dem Eingriff, das würde ich mir auch überlegen. Ich hab allerdings keine Ahnung, das ist nur beim Bauchgefühl.
Ich war letzten Sonntag auf dem Biberacher Weihnachtsmarkt, werde noch mehr Fotos zeigen. Hab dabei auch an dich gedacht, wie immer natürlich.
Hab einen schönen 3. Advent …
ein lieber Gruß
Andrea -
Es ist doch wunderbar, dass so viele an Dich denken. Ich sitze gerade mal wieder im ICE auf dem Weg zum fiebernden Enkel.
Grüßle Bellana -
Hallo meine liebe Brigitte,
ich wünsche dir einen schönen dritten Advent. Du machst das schon alles richtig und deine Lieben sind einsame SPITZE. Elke -
Wie schön, dass dir der Weihnachtsmarkt nach Hause gebracht wird. Und noch schöner, dass du das geniessen kannst.
Hab es schön, an diesem 3. Advent.
Herzlich, do -
Du bekommst den Weihnachtsmarkt also ins Haus geliefert
Wir waren gestern zum russischen Weihnachtsmarkt, haben neben Glühwein und russischem Bier Pelmeni und eine heiße Rauchwurst genossen. Heut ist der städtische Weihnachtsmarkt. Leider schüttet es draußen und stürmt. Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Stunden etwas bessert, sonst ist das schade für die Händler.
Liebe Grüße zum 3. Advent von Kerstin.
Liebe Brigitte,
es ist großartig, dass soviele Menschen an dich denken. Aber das wäre nicht so, wenn du es dir nicht auch redlich verdient hättest. Schön, dass du auch immer noch – oder wieder – ein bisschen genießen kannst.
Herzliche Grüße
Elke