Auf der Suche nach dem Spätsommer
Heute soll er kommen, hat uns zumindest der Wetterfrosch versprochen. Und wisst ihr, was ich heute genossen habe? Dann loszufahren auf die Suche, wenn andere zur Arbeit müssen. 7 Uhr schnell die Waschfee gefüttert, dann zur Physio und gleich anschließend hoch auf den Berg in Richtung Crandorf.
Wie angekündigt ist es morgens noch bedeckt, der Nebel kriecht zwischen den Bergen hervor.

Auf der anderen Seite sieht es schon etwas heller aus. Also hoch auf den nächsten Berg, den Emmler.

Hier gibt es einen kleinen Parkplat am Feldrand für Wanderer und Skater. Die sind auch schon unterwegs in Richtung Markersbach und so langsam kämpft sich die Sonne durch.

Das Korn ist reif. Da wird wohl bald der Mähdrescher kommen.

Wie vielerorts hier gibt es jede Menge Ebereschen, den Vuglbeerbaam, wie wir hier sagen und alle hängen gestrotzt voller Beeren.

Aber es ist unverkennbar, dass es bereits herbstelt.

Überall findet man noch die Nachtfeuchte …

… und es wird schon fleißig am Altweibersommer gewebt.

Wieder daheim angekommen hat auch die Waschfee ihre Arbeit beendet. Nun hängt die Wäsche draußen im Sonnenschein. Das Thermometer hat die 20 Grad-Marke geknackt. Man kann also zuversichtlich sein.
4 Kommentare
-
Du hast tolle Bilder mitgebracht. Bei uns war mal wieder nichts mit Sonne – Hochnebel. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Sonne aussieht.
Liebe Grüße
Elke -
Was für ein toller Beitrag, liebe Brigitte.
So früh bist du schon unterwegs, alle Achtung, da drehe ich mich noch mal um, lach.
Bärbel -
Ich war heute auch schon fleißig. Allerdings mehr einkaufstechnisch. Bin fix und foxi und merke meinen Rücken ziemlich heftig. Habe wohl auch zu lange mit einer Nachbarin geratscht über die Dinge, die hier im Haus passieren sollen. Kann lustig werden :-/
Alles Liebe …
Msksi
Liebe Brigitte,
das sind ganz herrliche Spätsommermotive, die Du da eingefangen hast. Dein Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich weiß noch genau, wie es mir die ersten Tage ging. Jede Minute habe ich genossen. Vorallem am Abend beim Schlafengehen zu wissen, ach, Du musst morgens nicht früh aus dem Bett.
Wir haben im Moment auch strahlend blauen Himmel und die Sonne scheint den ganzen Tag. Ich hoffe, es bleibt noch ein Weilchen so.
Liebe Grüße
Jutta