Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 10. Januar 2011, 17:53

heute morgen zugezogener Himmel, wieder etwas kälter, Temperaturen nahe am Gefrierpunkt. Auf welche Idee kommt man da? Logisch: baden gehen.
Also haben sich Bärbel und ich ins Auto gesetzt und sind zum Radonheilbad nach Bad Schlema gefahren. Das ist nicht weit, nur etwas über 10 km.
Als wir jedoch am Kurpark ankamen, bot sich ein herrliches Bild. Der Nebel kroch durchs Tal, Bäume, Büsche und Teich erschienen schemenhaft, während über uns blauer Himmel war. Also erst mal ein Gang durch den Kurpark. Wir wurden dann auch gleich von zahlreichen Enten umringt, die wir in jeder möglichen Position ablichten mussten *g*.

Danach machen wir uns auf den Weg bergauf, lassen den Ententeich hinter uns und auch einige Enten suchen das Weite. Unterwegs gibts es am Wegesrand auch noch allerhand Motive. Am schönsten fand ich die zahlreichen Wassertropfen an den Hecken, die im Sonnenlicht nur so gefunkelt haben. Leider sind mir aber davon nicht viele Fotos gelungen.


Und schon stehen wir vorm Eingang. Schnell Karten gekauft und dann 2 Stunden Erholung pur. Die meiste Zeit haben wir im Außenbecken verbracht bei 0,2 Grad Außen- und 34,5 Grad Wassertemperatur, immer schön in den Sprudeln. Wir sind also gut durchmassiert. Da, wo ihr im Foto den Dampf seht, ist hinter der hecke das Außenbecken. Fotografieren darf man da leider nicht und man kann von außen auch nichts einsehen.
Am späten Nachmittag geht es nach einem guten Essen wieder heimwärts. Die Sonne ist bereits hinterm Berg verschwunden.

Es war einfach ein wundervoller Tag, sehr erholsam und hat uns beiden Weibsen richtig gut getan. Das machen wir bestimmt mal wieder.

Unmengen von Fotos habe ich mitgebracht, eine ganze Menge müsst ihr hier über euch ergehen lassen. Einfach die Vorschaubilder (bzw. das erste) anklicken.

blechi-b am Montag, 10. Januar 2011, 17:53 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Einen Ausflug haben wir heute gemacht, die Bärbel und ich, an’s und in’s Wasser. Jawoll, wir waren im Wasser, draußen, und es war herrlich. Bericht folgt später.

blechi-b am Montag, 10. Januar 2011, 16:40 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Über ein Jahr blühte sie ohne Unterlass, nun hat sie gestern ihre letzten Blüten verloren, die weiße Orchidee.


Groß

blechi-b am Montag, 10. Januar 2011, 07:03 | Abgelegt unter: Cam underfoot,Projekte | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b