Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:41

richtig Freude, meine alte Reiseseite zu überarbeiten und Teile davon in die neue zu schleppen.Genauso gehts mir mit der Fotogalerie.
Ein großer Teil der Fotos ist ja schon viele Jahre alt und noch mit der kompakten Kamera (der Olympus) geschossen. Ich merke immer wieder, dass die auch recht gute Bilder gemacht hat, aber auch, dass sich meine Ansprüche an ein Foto geändert haben. So ging es mir mit den Bildern vom Chiemsee, die inzwischen auch online sind. Dort habe ich einiges geändert. Auch werde ich einige der alten Reiseberichte nicht übernehmen, dafür neue einfügen. Es macht richtig Spaß, in den alten Reiseberichten zu lesen.

blechi-b am Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:41 | Abgelegt unter: Basteleien,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Nachdem ich auf meinen Reiseseiten den Norden soweit abgearbeitet habe, begebe ich mich nun in südliche Richtung nach Bayern. Das Allgäu ist soweit fertig, nun arbeite ich am Chiemsee.

blechi-b am Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:06 | Abgelegt unter: Ausflüge,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

und babbesatt hats gemacht, das Makrelenfilet mit Speck und Dill. Und superschnell zuzubereiten ist es auch.

1 Zwiebel würfeln, 150 g Champignons in dünne Scheiben und 60 g durchwachsenen Speck in Streifen schneiden, danach alles in einer Pfanne ohne Fett anbraten.
Das Ganze auf ein Blatt Backpapier geben, ein Makrelenfilet darauf legen, mit Salz und Pfeffer würzen, obenauf frischen Dill und wenn man mag, 3 EL Portwein (ich habe den weggelassen) dazu.
Das Backpapier locker über dem Fisch zusammenfalten und an den Enden zubinden.
Die Menge ist für 2 Filets.
Nach knapp 20 Minuten im Backofen bei 200°C genießen.

In diesen Heftchen werde ich immer fündig, wenns mal was Neues sein und schnell gehen soll. Ich finde die klasse.

blechi-b am Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:53 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Na ging doch ruckizucki, dass der Einkaufskorb voller Gemüse war. Gurken, Tomaten, Salatherzen, Radieschen – da werde ich gleich einen knackigen Salat draus machen. Blümchen für die Seele und mageren Speck sowie Champignons fürs Mittagessen. Und morgen gibts gebackenen Blumenkohl.
Der restliche Wochenendeinkauf ist Männersache, kanns eh nicht schleppen. Aber ich hab schon mal ‘nen Rundblick gemacht, was auf den Einkaufzettel muss.

blechi-b am Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:17 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

mal so langsam stadtfein machen und aus der Hüfte kommen. Robby hat heute frei und wir wollen ein neues Rezept ausprobieren. Wenn ich es denn mal schaffe, mich ins KL zu bequemen, um die noch fehlenden Champignons zu holen, werde ich berichten.
Immerhin war ich schon mal kurz draußen zum Streuen. Die ganze nasse Pampe der letzten Tage ist nämlich über Nacht gefroren. Hell wird es auch nicht richtig draußen. Ich hab keine Lust.

blechi-b am Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:03 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b