Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 23. Januar 2011, 17:29

gibts ab sofort in der Fotogalerie in den Untergruppen Tunesien, Mallorca, Usedom und die Nordsee.

blechi-b am Sonntag, 23. Januar 2011, 17:29 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Hier dümpeln jede Menge Kochbücher vor sich hin und eigentlich nutze ich diese viel zu wenig. Heute habe ich mal etwas Neues daraus probiert: Hähnchenbrustauflauf.

Zutaten: (2 Personen)
- 200 g Kirschtomaten
- 3 Frühlingszwiebeln
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 2 EL Öl
- 4 EL Pesto
-100 g geriebenen Gouda
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Hähnchenbrüste der Länge nach waagerecht halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite ca. 2 Minuten in Öl anbraten.
Frühlingszwiebeln in ca. 2 cm große Stücke schneiden und hinzugeben und weitere 2 Minuten braten.
Fleisch in eine Auflaufform geben, mit Pesto bestreichen, die Frühlingswiebeln und halbierte Tomaten dazugeben und mit Gouda bestreuen.
Bei 200°C (Umluft 180°C) im Ofen 15-20 Minuten überbacken.

Ich habe mangels Pesto leicht abgewandelt und mir an dessen Stelle eine Marinade aus 1 EL Senf, 1 EL Honig, 1 TL Sambal Oelek und etwas Kräutersalz zusammengerührt. War oberlecker.

blechi-b am Sonntag, 23. Januar 2011, 12:48 | Abgelegt unter: 365/2011,Rezepte | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Es wintert wieder draußen, also gar nicht so einfach, da noch ein Blatt zu finden. Aber ich habe gestern schnell noch den Sonnenschein genutzt und dieses Rhododendronblatt eingefangen.
Ich sollte in nächster Zeit wirklich mal gezielt auf Blattsuche gehen. Ein paa Ideen hätte ich schon noch, nur fehlt mir noch das Objekt der Begierde.
 
 

blechi-b am Sonntag, 23. Januar 2011, 12:14 | Abgelegt unter: Blatt-Challenge 2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b