Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 16. Januar 2011, 22:01

in der Natur startet Jana die 2. Runde der Bogparade “Blümchenmakro.
Meine 3 Blümchen findet ihr hier.

blechi-b am Sonntag, 16. Januar 2011, 22:01 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Die neue Fotogalerie ist fertig bis auf ein paar Feinheiten, alle Bilder sind rübergeschafft. Bissl ausgemistet hab ich und paar neue Sachen rein. Ein paar Bilder von den neuen liegen auch noch hier auf der Festplatte.
Die alte Fotogalerie ist gelöscht, alle Links bei mir geändert. Wer sie also irgendwo verlinkt hat, dann bitte ändern. Die neue URL von Fotoblog und Galerie ist http://blechi-b.de/fotogalerie/.

blechi-b am Sonntag, 16. Januar 2011, 19:10 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

an diesem sonnigen, fast schon frühlingshaftem Tag in der Stube zu hocken. Es gäbe ja auch hier drinnen genug zu tun, aber das kann warten, bis die Sonne weg ist. Morgen solls nochmal so schön werden, aber da muss ich die Zeit leider beim Doc verbringen, mindestens 3 Stunden wirds dauern, denn es sind diesmal gleich 2 Infusionen dran: die obligatorische, dreiwöchige zur Immunisierng und morgen zusätzlich noch eine für die Knochen.
Also habe ich den heutigen Tag genutzt. Am Vormittag noch bissl Papierkram erledigt, dann Biathlon/Herren geschaut (das ist Pflicht) und bevor dann die Damen an der Reihe waren gings raus.
Zunächst wollte ich nur kurz um die Ecke, den Pegelstand gucken hier an der Station.

Aber es war so schön draußen, also erst mal Blick von der Brücke auf die Mittweida.

Der Pegelstand ist zwar mit 1,30 m etwas hoch, aber nach dem Jahrhunderthochwasser wurde das Ufer ordentlich ausgebaut und befestigt, so dass das Wasser nicht gleich hohen Schaden anrichten kann.

Man kann an der Mauer auch gut sehen, dass der Wasserstand seit gestern schon wieder gesunken ist.

Weiter geht der Weg rechts am Ufer entlang …

… bis hierher und nicht weiter. Der Fluss hat hier am Ende des Fußwegs ein stehendes Gewässer gebildet.

Also wieder retour, am Spielplatz vorbei, den einige Kids schon wieder in Beschlag genommen hatten.

Inzwischen ist es auch schon wieder Zeit für den Sport. Also nix wie heim. Die Sonne hat sich eh schon hinterm Berg verkrochen.

blechi-b am Sonntag, 16. Januar 2011, 16:13 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Mal nach dem Pegelstand der Mittweida geschaut. Er ist schon merklich gesunken. Sie ist neben dem Schwarzwasser der zweite Fluss im Ort. Beide fließen hier auch zusammen.

blechi-b am Sonntag, 16. Januar 2011, 15:07 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

heute Sonnenschein und momentan 4 Grad. Man findet draußen schon wieder ein paar Blätter, seitdem der Schnee fast weg ist. Schaut nach Frühling aus, aber der Winter kommt sicher nochmal zurück.

blechi-b am Sonntag, 16. Januar 2011, 10:04 | Abgelegt unter: Blatt-Challenge 2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b