Belangloses am Blog

92/365

Mir ist heute so gärtnerisch zumute. Wenn morgens schon die Sonne ins Fenster lacht und die Vögel singen, hält mich nix mehr im Bett.
Zunächst habe ich meine Orchideen hier versorgt. Ihnen ist die männliche Pflege in meiner Abwesenheit gut bekommen. Sie hatten diesmal ihre Blühpause alle gleichzeitig und nun neue Blütenstängel angesetzt.
Über Nacht ist auch die ersten von 2 Blüten der weißen Amaryllis aufgegangen.

Ich werde mich dann mal in Richtung Gärtnerei aufmachen und schauen,was ich bekomme. In einen Blumenkasten am Fenster soll Kresse und in einen anderen am Küchenfenster Gartenkräuter.
Die Sitzecke muss hergerichtet werden und noch von biss Restlaub befreit werden. Wir wollen heute angrillen.
Gartenhandschuhe sind schon versorgt. Ohne darf ich ja leider nicht mehr und ich habe damit so gar kein Geschick. Na, schaun wir mal.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 02. April 2011, 08:21 und wurde abgelegt unter "365/2011, Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Oh ist die Blüte schön!
    Mit den Handschuhen, ich denke, du wirst dich dran gewöhnen.
    Einen schönen Grillabend wünsche ich ?

  2. moni sagt:

    Immer wieder aufregend schön, sooo tief in die Pflanzen hineinzublicken!!
    Mit wetterfester Balkonkästenbepflanzung muss ich leider noch ein wenig warten. Da start ich erst im Mai richtig durch :)
    Schönes Wochenende? ? ? moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b