Belangloses am Blog

Nun bin ich schlauer

Geothermie ist des Rätseln Lösung dieser orangenen Kabel, die kilometerweit in der Landschaft liegen und über dessen Verwendungszweck ich eine Weile nachgedacht habe.

Sie dienen als Sensoren für geothermischen Messungen zum Auffinden u.a. warmer bzw. heißer Quellen um einzelne Orte.
Die riesigen Fahrzeuge, die als Impulsgeber unterwegs sind, sah ich letzte Woche an dieser Stelle mit Polizeibegleitung und habe mich schon über den Aulauf auf der Straße gewundert. Ich hätte sie ja auch gern fotografiert, aber sie haben sich direkt hier an der Parkplatzeinfahrt postiert und ich wurde durchgewunken.
Genauere Erkärungen dazu habe ich hier gefunden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 13. November 2012, 13:14 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @Elke: Hier ist auch keiner begeistert.

  2. Elke sagt:

    O weh, wollen die bei euch auch bohren? Ich erinnere mich an all die bisherigen Probleme, die es mit diesem “Fracking” bereits gab. In Wiesbaden stand doch im letzten Winter plötzlich alles unter Wasser, und dann gibt es noch diese Stadt – ich weiß nicht mehr wo – die sich komplett hebt und die Häuser auseinander brechen, weil durch die Bohrungen Wasser in Gipslager unter der Erde gedrungen ist. Bleib mir bloß weg mit Geothermie.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b