Es gibt Tage,
an denen es man eilig hat und da greift dann meist Murphys Gesetz. Prinzipiell ist jede, aber auch wirklich jede Ampel rot. Ist man dann endlich außerhalb des Ortes und könnte Gas geben, fährt entweder ein älterer Herr mit Hut und umhäkelter Klorolle in einem Sternchenauto 60 oder ein Traktor mit Gülleanhänger oder ein Bagger bzw. etwas Anderes in der Art.
Heute hatte ich vor mir ein Auto mit besonderem Nummernschild, das ich mit der Kamera einfangen wollte. Irgendwann werden wir ja wohl mal halten müssen und ich gehöre nicht zu der Sorte Fahrer, die während der Fahrt am Steuer fotografieren. Und was ist? – Klar doch, jede Ampel grün, nix mit Halt. Letzte Möglichkeit – eine Bauampel, die ich sonst umfahre. Sie schaltet von grün auf gelb. Wenn der jetzt noch durchfährt, ist er weg. Glück gehabt.
6 Kommentare
-
http://rosenruthie.wordpress.com/2013/01/22/eine-kleine-nachtgeschichte/ (Achtung! Text zwischen den Bildchen
)
Ich bin heute als erstes Fahrzeug einer sehr langen Autoschlange hinter einem Mähdrescher mit 25 kmh hergefahren. Nur ca. 3 km. Waren die lang!! Zwei Überholversuche scheiterten am Gegenverkehr… Ohne Autoschlange wäre es sehr entspannend gewesen!
-
Liebe Brigitte,
in solchen Fällen sag ich mir immer: Man weiß nie wozu es gut ist! Bei Dir hat es wenigsten zu diesem ausgefallenen Nummernschild gereicht. Ist doch auch was – oder?!
Liebe Grüße
Jutta -
Das sind wohl Urlauber aus Osnabrück, die bei Euch gerade ihre Ferien verbringen. Als Urlaubsregion habt Ihr gute Chancen auf solche besonderen Nummernschilder.
Grüßle Bellana -
Umhäkelte Klorollen? Hab ich echt schon ewig nicht mehr gesehen, dafür heute schon zweimal WI-LD …
Lieben Gruß
Elke -
ich hab gestern CHA-OT gesehen, kam mir entgegen, war also nix mit fotografieren
Osnabrück mal im Osten….