Belangloses am Blog

magischesmotto

Sommer, Sonne, Sonnenschein
Die Zeit rast. Nun muss ich aber endlich meine Sommerlicher zeigen, zusammengekramt aus Urlaub und Heimat. Sommer und Sonnenschein hatten wir ja in letzter Zeit, auch wenn sich immer wieder Regen mit eingemischt hat. Aber warm ist es, sogar richtig heiß.

P2260222

IMG_9065

66

IMG_1285

IMG_9226

P1140036

IMG_8590

69

92

DSCN2718

DSCN2268

DSCN2205

blechi-b am Montag, 25. Juli 2016, 17:27 | Abgelegt unter: 12 magische Mottos | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Badewetter, Hitze, Sonnencreme nicht vergessen und jetzt den Kinderspaß schön verteilen :-) .

IMG-20160721-WA0002

blechi-b am Montag, 25. Juli 2016, 02:21 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Man hatte für den Nachmittag wieder einen Regentropfen und einen Blitz auf die Wetterkarte gepappt. Also sind wir noch vor dem Mittagessen in Richtung Aue aufgebrochen.
Die Kinder sind schon seit einiger Zeit dem Geocaching verfallen und haben in der Nähe des Zoos 2 Caches ausbaldowert. Kurz vor Aue haben wir ein Sonnenblumenfeld zum Selberpflücken gesehen. Da wollten wir auf dem Heimweg halten.
Nun wurde der Plan geschmiedet: Erst Zoo, dann Caches und zum Schluss Sonnenblumenfeld.
Im Zoo habe ich mit Jannis um die Wette fotografiert und ich gestehe neidlos, dass er die besseren Bilder hat. Durch den Rolli bin ich da schon arg eingeschränkt, weil ich nicht weit genug an die Gitter komme, um diese auszublenden. Jannis’ Fotos werde ich in einem getrennten Beitrag demnächst zeigen.

Hier haben wir uns an den Südlichen Zwermangusten gar nicht sattsehen können. Sie sind zu drollig.

IMG-20160723-WA0003

DSCN4024

Alle Tiere konnten wir gar nicht sehen, sie hielten nicht wie der Weißstorch und der Pfau im Gras ihre Mittagspause, sondern hatten sich in ihre Behausungen zurückgezogen.

DSCN4035

DSCN4039

Spaß hatten wir bei den Weißbüschelaffen. Sie waren derart an der Kamera von Jannis interessiert, dass sie teilweise bis zu 5 Stück übereinander hockten, um nach dem Fotoapparat zu greifen. Da musste man schon aufpassen, dass sie mit ihren scharfen Krallen nicht aufs Objektiv kommen.

DSCN4093

DSCN4092

Katja konnte nebenbei noch ein paar Pokemons fangen. Das muss sie auch haben, allerdings nicht so verrückt wie man es jetzt immer sieht.
Zum Schluss ließ ich mir noch eine Portion Pommes schmecken. Am Himmel zeigten sich schwarze Wolken und aus der Ferne hörten wir Donnergrollen. Also hieß es, schnell nach den Geocachings suchen, um noch trocken heimzukommen.
Irgendwie hat dort das GPS gesponnen und uns nicht unseren richtigen Standort angezeigt. Also vertagten wir die Sache und fuhren enttäuscht gen Heimat und … Vorbei am Sonnenblumenfeld. Bei der nächsten Gelegenheit hat Katja gewendet und wir kamen doch noch zu unseren Blumen.

DSCN4103

Es war immer noch trocken, GPS funktionierte auch wieder, also retoure. Beim ersten Cache stand als Hinweis “unter dem Holz”, also habe ich Jannis mal da hoch geschickt und er würde fündig.

DSCN4104

Es war zum Thema Backen und so hat Katja ein Backrezept rein getan und ich stehe jetzt im Logbuch.

DSCN4109

DSCN4112

Beim Zweiten war der Hinweis “magnetisch”, auch da könnte ich die Richtung angeben und wir haben uns als “Team Blechi” eingetragen.

DSCN4115

DSCN4121

Wir saßen gerade im Auto, da kamen die ersten Tropfen. Also perfektes Timing und wieder ein wunderschöner Tag, den ich Dank Schmerztabletten gut überstanden habe.
Wenn ich könnte wie ich will, wäre ich für das Geocaching auch zu haben. Die Pokemons dagegen gehen mir am Allerwertesten vorbei.

blechi-b am Samstag, 23. Juli 2016, 19:48 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Wenn ich nicht male, dann wird gepuzzelt. Das habe ich früher schon gern gemacht und den Wohnzimmertisch tagelang belegt. Heute mache ich das ganz bequem am Wischbrettl und muss danach nicht aufräumen. Je mehr Teile ich nehme und je schwieriger es ist, umso mehr Spaß macht es. Da habe ich Geduld bis zum Abwinken.

20160722_161320-1

20160722_174653

blechi-b am Freitag, 22. Juli 2016, 19:34 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

für morgen sind von der Wetterkarte verschwunden. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Dann können wir vielleicht doch nach Aue.

IMG_6810

blechi-b am Freitag, 22. Juli 2016, 14:25 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b