Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 01. August 2012, 16:17

Diesmal ein Baggerteil in oxidationsbraun.

blechi-b am Mittwoch, 01. August 2012, 16:17 | Abgelegt unter: Farben-ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, in der Uni zu sein und noch dazu in den Ferien, wenn kein Studienbetrieb ist, muss ich sie auch nutzen und mich einfach mal umsehen.
Da hoch will ich …

… und genau da hinein. Damals hatte der Hörsaal noch keinen Namen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Hach fein, die Tür ist auf und genau da habe ich 1970 meine allererste Physikvorlesung besucht.
Eigentlich sieht alles noch genauso aus. Gut es ist renoviert worden und die moderne Technik in Form eines Beamers hat Einzug gehalten. Und wenn man da so da drinnen steht, erinnert man sich plötzlich wieder an viele Einzelheiten.

Vieles hat sich im Haus geändert, ist heller und moderner geworden. So richtig zurechtgefunden habe ich mich nicht mehr. Aber es war schön und auch die Studienzeit war (meist) schön. Lang ists her, ich war noch ein richtiger Jungdachs.

blechi-b am Mittwoch, 01. August 2012, 15:31 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Heute war wieder unser Uni-Tag, diesmal mit vielen kleinen Chemieexperimenten, die man z.T auch daheim nachmachen kann mit Dingen, die man im Haushalt hat. Schön wars.

blechi-b am Mittwoch, 01. August 2012, 15:23 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b