Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 24. April 2011, 22:46

war von Katja schon letzte Woche von langer Hand geplant und vorbereitet worden.
5 Erwachsene (kinder unter 6 Jahren sind frei und die Fahrräder ebenfalls) können mit dem Sachsenticket gut fahren und so trafen wir uns morgen 8.45 Uhr am Bahnhof. Von da aus ging die Reise mit dem Zug bis Cainsdorf. Damit sind wir aus dem Gebirge heraus und kommen auch mal in den Genuss eine Radfahrt ohne Anstiege zu haben. Gleich am Bahnhof Cainsdorf können wir in den Muldentalradweg einsteigen. Vorger gabs im Zug noch von der Schaffnerin Ostereier für die Kids.
Weit sind wir nicht gekommen, da war der erste Spielplatz in Sicht und es gab erst mal Frühstück.

Jannis war gut ausgerüstet und wird es später auch noch brauchen. In Zwickau gibt es einen neuen Straßentunnel und darüber einen wunderschön angelegten Spielplatz. Also wieder Rast. Uns Großen hat das auch gut getan, denn Bärbel und ich können nicht so flott nacheinander.

Weiter gehts entlang der Zwickauer Mulde, unterwegs sehen wir Störche und genießen die leuchtend gelben Rapsfelder.

10 km haben wir schon geschafft, da gibts die nächste Rast. Man kann schon mal kurz in der Mulde waten, man kann auch mal ausrutschen und reinfallen *g*. Gut, dass Sonne und Wind alles schnell wieder getrocknet haben.
Nach weiteren 10 km haben wir den Stausee von Glauchau erreicht und treten am gegenüberliegenden Ufer den Rückweg an.

Wir haben wieder ein lauschiges Plätzchen zum Rasten gefunden.

Wir müssen wieder auf die andere Muldenseite. Da jedoch eine Brücke gesperrt ist, bleibt uns nichts weiter übrig, als ein Stück wegs die Straße zu nehmen. Aber auch dort gibt es lohnende Fotomotive.
Während Bärbel und ich uns von einer Rast zur anderen hangeln und dort ausgiebig ausruhen, sind die Kids wohl niemals müde zu bekommen. Sie turnen über die Wiesen oder spielen Affe am Geländer.

Am großen Spielplatz gibts die letzte Pause, dann nähern wir uns wieder dem Bahnhof. Und es gab wieder Ostereier für alle.
Und ich muss jetzt hier wirklich mal eine Lanze für die Bahn brechen, speziell die Erzgebirgsbahn. Man fährt damit sehr gut und vor allem mit einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. Und 29 € für uns 6 Personen inclusive Räder ist wirklich nicht zu viel, zumal man damit durch ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen reisen kann.

Fotos habe ich noch viel mehr, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Aufgrund der Menge habe ich sie hier klein reingesetzt. Ihr könnt sie aber anklicken.
Ich bin froh, dass ich das alles so gut geschafft habe, denn mit meiner Kondition ist es noch nicht weit her. Das ging auch nur, weil das Wetter optimal war (zum Sonnenschein immer etwas Wind, so dass es nicht zu heiß war), dass wir viele Pausen gemacht haben, recht langsam unterwegs waren (sogar Jannis hat mich mit seinem Kinderradl überholt) und es gab keine Steigungen. Außerdem geht Rad fahren wesentlich besser als laufen. Trotzdem bin ich heute platt wie eine Flunder und spüre jeden Knochen. Aber es war einfach ein herrlicher Tag.

blechi-b am Sonntag, 24. April 2011, 22:46 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Nur mal so als Beweis, dass ich selbst bei der Radtour brav meinen Armstrumpf getragen habe. Streifenhörnchen lässt grüßen.

blechi-b am Sonntag, 24. April 2011, 20:54 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b