Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 15. September 2015, 20:39

Ein herrlicher Sonnenuntergang war das heute und für morgen ist schönes Wetter gemeldet. Warten wir’s ab.

258

blechi-b am Dienstag, 15. September 2015, 20:39 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
technik_abc

Begründet durch den Urlaub kann ich meinen Beitrag erst heute zeigen. Aber ich habe währenddessen jede Menge Fotos geschossen und dabei auch etliche für die laufenden Projekte. So ist mir auf dem Neckar auch ein technisches S begegnet, das Solarschiff.

110915_1

110915_2

110915_3

blechi-b am Dienstag, 15. September 2015, 18:59 | Abgelegt unter: ABC der Technik | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
magicletters

Palaica geht in ihrem Beitrag auf s7w-Fotos. Es gibt Objekte oder Motive, die in s/w einfach besser rüber kommen und eine ganz besondere Stimmung verbreiten. Ich habe meinen Beitrag mal auf verschiedene Darstellungen ausgelegt.
Ich beginne mal mit Farbfotos, in denen die Motive s/w sind wie z.B. in der Tierwelt. Da bin ich am Sonntag im Heidelberger Zoo fündig geworden.

sw_2

sw_3

sw_4

Auf der Landesgartenschau gab es ein Beet in s/w, schwarze Balken und dunkle Gewächse sowie weiße Balken mit weißen Gewächsen.

sw_1

Hier habe ich 2 Fotos, die aufgrund von Wetter und Lichteinstrahlung fast wie ein s/w-Bild wirken, aber dennoch Farbfotos sind und beim nachträglichen Aufpeppen als solche auch erkennbar sein würden. Ich habe sie einfach mal so gelassen wie sie die Speicherkarte ausgespuckt hat.

sw_5

sw_6

Und schließlich noch 3 s/w-Fotos, die entweder gleich im s/w-Modus aufgenommen werden können oder nachträglich bearbeitet wurden.

sw_7

sw_8

sw_9

blechi-b am Dienstag, 15. September 2015, 13:04 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b