Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:40

Gegen 15 Uhr haben wir uns nochmals auf den Weg gemacht. Diesmal ging es zum Oberbecken des Pumpspeicherwerkes Markerbach gleich hier um die Ecke. Rund um das Becken gibt es eine 3 km lange Loipe.

Also Katjas Läufer angeschnallt und los. Allerdings schön gemacht, denn ich hatte noch nie Läufer an den Füßen und es war wirklich etwas ganz anderes als die Abfahrtsski, an denen man quasi festgetackert ist. Demzufolge hat es auch nicht lange gedauert und ich saß auf dem Allerwertesten (Sch***doppelstockschub). Aber von Meter zu Meter ging es besser. Das große A wäre von Vorteil gewesen. Aber keine Bange, ich bin nicht so durch die Gegend gelaufen, das hab ich natürlich ins Foto montiert *g*.

Richtig Spaß gemacht hat es , zumal es kaum Steigungen gab.

Na hoffentlich wird das jetzt nicht zu schnell, denn ich habe keine Ahnung, ob ich mit den schmalen Latten ohne Halt bremsen kann. Aber alles ging gut und schließlich wurde es mir sogar zu langsam.

200113_14

Nachdem wir das Becken fast umrundet hatten, kamen wir an den Aufgang zur Beckenkrone und da wollten wir rauf. Clara war das schon sehr einfallsreich.

Gleich geschafft …

… und schon sind wir da. Finster wirds auch langsam und trüb, so dass wir keine Fernsicht mehr haben.

Nun aber schnell runter und zum Auto. Ich glaube, morgen habe ich Muskelkater und heute abend einen Sauerstoffschock.
Und herrlich war’s. Danke an Katja für’s Ski leihen. Die Ärmste ist nämlich die ganze Strecke nebenher gelaufen und hat Fotos gemacht.
Clara fährt den Hang da runter, ich nicht, ich, ach nein, Katja trägt die Ski und ich die Stöcke.

blechi-b am Sonntag, 20. Januar 2013, 18:40 | Abgelegt unter: Ausflüge,Sport | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Bevor es wieder raus geht, schnell noch ein paar Bilder.
Es ist herrlich hier oben und könnt ihr euch das Ganze noch mit Sonne und blauem Himmel vorstelen?

Außer der Kamikazebahn ohne Kurven gibt’s dann noch die Walzerbahn, die natürlich auch probiert werden musste.

Und ab geht die Post. Mit Lenken ist da nix, Augen zu und durch runter.

Und rein ins Fangnetz. Dahinter ist der Dorfbach *g*.

Diese Beiden schauen sich das von oben an, genau wie ich.

Und zum Abschluss gibt’s da unten in der hütte lecker Futter: Ofenkartoffeln mit Schinken und Käse überbacken.

Bei -8°C braucht Frau auch etwas zum innerlichen Aufwärmen, bin ja heute nur Beifahrer.

blechi-b am Sonntag, 20. Januar 2013, 14:04 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Heute vormittag wurde gerodelt, reifengerodelt in Ehrenzipfel. Herrlich wars. Ich werde mich jetzt etwas ausruhen in der warmen Stube, denn am Nachmittag geht’s nochmal raus. Ich werde mal Katjas Langläufer ausprobieren und wenn ich damit klar komme, werde ich mir wohl irgendwann welche zulegen. Die Abfahrt habe ich ja schweren Herzens aufgeben müssen.
Es wird also heute sicher noch mehr Fotos geben.

blechi-b am Sonntag, 20. Januar 2013, 12:45 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Man sollte bei den Temperaturen immer etwas Holz vor der Hüttn haben.

blechi-b am Sonntag, 20. Januar 2013, 12:42 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b