Belangloses am Blog

243/365

Ich glaube, das heutige Tagesfoto ist das Beste des ganzen Jahres bisher, nicht fototechnisch, aber vom Anlass her.
Der letzte Blogbeitrag war nicht für Insider, ich wollte lediglich nicht schon etwas dazu schreiben, bevor ich keine eindeutige Aussage habe.
Das Damoklesschwert hat die letzte Woche über mir geschwebt, in voller Größe. Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, wird gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass ich zur Mammografie und Sonografie war. Nun ist es so, dass man aufgrund der vielen Vernarbungen bei beiden nichts bzw. nicht viel sieht. Und da war etwas, eine markante Stelle unter dem Arm, die zu 20% eine Metastase und zu 80% etwas Gutartiges, wie z.B. Kalk oder Vernarbungen, ist. Deshalb wurde gestern ein CT gemacht.
Ich bin die letzte Woche ob der Ungewissheit durch die Hölle gegangen. Ich habe weder größere Texte bei mir gebloggt , noch bei euch kommentiert, alles nur flüchtig gelesen und auch auf keinerlei Kommentare reagiert. Ich konnte meine Gedanken einfach nicht zusammennehmen und war froh, dass ich die Arbeit hatte, bei der ich doch mal auf andere Gedanken kam.
Heute hatte ich nun den Termin beim Doc zwecks Befund. Als ich morgens ankam, war er noch nicht da und ich bin wieder in Ungewissheit von dannen gezogen. Er wurde per Fax angefordert und so konnte ich am Mittag die gute Nachricht erhalten: Vernarbungen und etwas verkalkt. Nun gut, ich dachte, das fängt bei mir im Kopf an, muss wohl nachgerieselt sein.
Danach musste ich natürlich gleich mit Bärbel darauf anstoßen und das am heller lichten Tag. Eine riesen Last ist abgefallen und ich kann mich endlich wieder den Dingen zuwenden, die gemacht werden müssen. Habe alles bissl schleifen lassen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 31. August 2011, 16:11 und wurde abgelegt unter "365/2011, Befindlichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Wie schön, das zu lesen!
    Ich lese mich gerade durch Deine vielen Blogbeiträge der letztem beiden Wochen.
    Grüßle Bellana

  2. Anette sagt:

    Glückwunsch! Ich freu mich für dich …
    Und ich schieb meine jährlich fällige Kontrolluntersuchung seit Mitte Juli vor mich her …
    Aber Ende September hab ich nun endlich meinen Termin festgemacht …
    Dann stehen keine “Wichtigkeiten” mehr an …
    Das mit durch die Hölle gehen kann ich voll und ganz nachvollziehen …
    Prost – ich öffne dann Ende September ein Fläschchen.
    Herzliche Grüße, Anette

  3. minibar sagt:

    Ach DAS was das.
    Ok, das kann ich bestens verstehen, dass dir der Kopf nicht nach bloggen und dergleichen stand.
    Sowas ist verdammt bedrückend, schwebt über dem Alltag, ist allgegenwärtig, läßt sich in den Gedanken leider nicht abstellen. Konntest du überhaupt schlafen?
    Denn auch dann kreisen ja die Gedanken – meist viel, viel lauter als am Tag.
    Nun ist es überstanden und sogar sehr gut.
    Wunderbar!
    Ich freue mich mit dir, das ist eine superschöne Nachricht, das musste auch gefeiert werden.
    Prosit, weiter alles, alles Gute ?

  4. Marianne sagt:

    Ja, so etwas kann sehr belastend sein und der Kopf hört nicht auf zu denken.

    Ich freu mich so für dich.

    *indenarmnehm* ?

  5. Oh liebe Brigitte, ich freu mich für Dich! Nehme Dich in Gedanken mal in den Arm und drück Dich ganz fest. Fast mit Tränen in den Augen, das ist wirklich ganz ehrlich gemeint und geschrieben. Ich wünsche Dir – ja was, ich kann es gar nicht ausdrücken. Alles: Wohlbefinden, Glück, den täglichen Lichtstrahl, Hoffnung, alles was Dich glücklich macht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Hab’ ich doch gesagt, alles wird gut:-)! Und jetzt freue ich mich mit Dir wie Bolle. Kann ich alles gut nachvollziehen. Muß die Hölle gewesen sein. Aber jetzt trinke ich auch ein Glas auf Dich und das gute Ergebnis und das neue Leben ohne Ängste.

    Drück Dich ganz fest
    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  7. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    da freu ich mich wirklich mit dir. Dieses Chaos in dir, das habe ich schon irgendwie mitgekriegt. Nun weiß ich, was los war.
    Alles Liebe –
    Elke

  8. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    da freue ich wirklich für Dich. So eine Ungewissheit ist eine große Last. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. moni sagt:

    Wie bei meiner besten Freundin. Ich kann Deine durchlittenen Qualen gut mitempfinden. Ich stoße “virtuell” mit Dir an und freue mich riesig für Dich, dass es “nur” der Kalk ist. Den packen wir, gell.
    Schönen Feierabend und lieben Gruß
    moni

  10. Himmelhoch sagt:

    Genau wie meine Vorgängerin sage ich: Ich freue mich mit dir. Schön, dass jetzt der Kopf wieder frei ist!
    Herzlichen Gruß von Clara

  11. Brigitte sagt:

    Ich freue mich mit Dir, es fällt einem eine Last von der Seele wenn der Befund negativ ist.
    Die Gesundheit ist doch das Wichtigste im Leben.

    Alles Gute

    LG
    Brigitte

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b