Belangloses am Blog

A + B = … Q?

Erst hatte ich ja an den Quark gedacht. Dann aber bin ich umgeschwenkt auf ein anderes Q und habe gestern vormittag mal fix gebastelt, denn den Quark wird man sicher mehrfach finden.
Nun also viel Spaß beim Raten. Schwer ist es ja trotzdem nicht.


+R

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 01. September 2011, 07:44 und wurde abgelegt unter "A+B=...?". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Biggy sagt:

    Quastenflosser??? Jetzt weiß ich auch das es so nen Fisch gibt?!?
    Im Leben nie wär ich auf des Rätsels Lösung gekommen.
    Echt starker Beitrag!
    LG BIggy

  2. do sagt:

    Es ist einfach so: Blogs lesen bildet. Ich musste nachschlagen, da ich wirklich keine Ahnung hatte. So ist das eben, wenn einem Fische im Unterricht überhaupt nicht interessierten.
    Herzlich, do

  3. Anneliese sagt:

    Die Idee ist super, wäre mir nie eingefallen.
    LG Anneliese

  4. Quastenflosser – jetzt schau ich erst die anderen Kommentare an. Und – sagen die anderen auch :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. malesawi sagt:

    Quastenflosser-darauf muss man erstmal kommen. Tolle Idee!
    Liebe Grüße!

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das ist auch eine Superidee! Solche Bommeln mit Q… habe ich auch noch. Wäre aber nie auf das Wort gekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Marianne sagt:

    :mrgreen: Hab ich schon bei Katerchen gesehen, macht aber nix, ist ein cooles Foto :lol:

  8. do sagt:

    Ich komme nicht weiter als zu den Quasten. Die Fische habe ich auch erkannt. Oder muss man die Flosse nehmen? Ich komme nicht drauf und bin gespannt. Möglicherweise ist es auch ein Ausdruck, den man in der Schweiz nicht kennt.
    Herzlich, do

  9. katerchen sagt:

    hi hi ich habe es auch..
    LG vom katerchen

  10. Himmelhoch sagt:

    Den Qu-Teil erriet ich sofort, aber das untere Bild konnte ich erst nach Elkes näherer Beschreibung deuten. – Jetzt sehe ich, dass es ein Fisch ist.
    Lieben Gruß hinterlässt Clara

  11. Elke sagt:

    Supi – auf’s Basteln muss man erstmal kommen. Die Idee zum Wort hatte ich auch, aber eben nicht die passenden Q…… und basteln? – nee, wär ich nicht drauf gekommen. Komisch, früher hingen die an allen Ãœbergardinen *lach*. Also nicht die “-flosser”, die Quasten.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b