Belangloses am Blog

Eine andere Altstadt

und es geht auch anders. Heute ist Wochenmakt in Aue und bereits morgens um 9 Uhr kurz nach Öffnung war er schon recht gut besucht.

Wenn ich auf den Wochenmarkt gehe, möchte ich u.a. frisches Obst und Gemüse kaufen und ich geben dann auch gern mal einen Taler mehr aus als im Supermarkt. Das hatte ich hier alles und konnte auch nicht widerstehen.

Warum geht das bei uns nicht? Auf unserem Wochenmarkt fand ich ganze 2 Wagen vor: ein Bäcker- und ein Fischauto. Wobei es in unserer Altstadt bereits mehrer Bäcker gibt.

Ich glaube, ich brauche heute kein Mittagessen. Kirschen und Trauben sind bereits im Bauch gelandet und der nette Herr Nachbar hat mich wieder mit 2 frischen Gurken aus dem Garten versorgt. Fazit: Gurkensalat.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 10. August 2012, 11:31 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Helga sagt:

    da läuft einen echt das wasser im Munde zusammen

  2. Helga sagt:

    schöner Wochenmarkt in Aue, wenn ich die Preise sehe da bekommst du bei uns hier nur 500 gr. dafür.

  3. Elke sagt:

    Eigentlich wollte ich heute Vormittag auch mal wieder auf unseren Wochenmarkt, aber irgendwie krieg ich die Kurve nie, dann ist schon wieder Mittag, und das war’s dann mit dem Markt bei uns.
    LG – Elke

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    tolle Aufnahmen hast Du vom Wochenmarkt mitgebracht. Das Obst- und Gemüseangebot ist ja beachtenswert. Alles sieht so frisch und lecker aus. Ist eben doch was anderes als der Supermarkt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Anke sagt:

    Genau, liebe Brigitte, da staunte ich genau so wie Moni, über die Erdbeeren, die es bei euch noch gibt. Bei uns nicht mehr!Da kommen die Pflaumen uns Zwetschgen. Hm….freu ich schon auf einen leckeren Pflaumenkuchen.

    Mir gefällt die Altstadt von Aue , kenne die von SZB ja nicht :-) Überhaupt das Erzgebirge und das Vogtland müssen wunderschön sein.

    Was den Markt betrifft……..was für ein großer. Bei uns ist er auch um mehr als die Hälfte geschrumpf und an einem andern Platz, das heißt, ein paar Stände in der Einkaufsstrasse. Wir hatten einen riesengroßen Rathausmarkt, der aber weichen musste…für Parkplätze …….bescheuert!

    Dir wünsche ich ein erholsames, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  6. blechi-b sagt:

    @Andrea: stimmt, der Markt liegt wesentlich günstiger. Das macht viel aus. Ich habe aber dort auch einige Schwarzenberger getroffen. Sie sind also extra dahin gefahren, haben Parkgebühren bezahlt, was man bei uns nicht muss, und sind über den Markt gelaufen. Das ist schon ein komisches Völkchen hier. Und trotzdem gefällt mir unsere Altstadt besser :-) .

  7. Andrea sagt:

    Aue ist einfach städtischer als SZB, der Markt liegt absolut zentral, und es sind mehr Leute zu Fuß unterwegs …

    (Was keine “Entschuldigung” für SZB sein soll. Hier lässt sich auf jeden Fall einiges ändern.)

  8. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    erstaunlich, dass es bei Euch noch heimische Erdbeeren gibt! Soviel appetitlich angebotenes Obst und Gemüse macht einen richtig fröhlich, gell! :-)
    Lieben Gruß
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b