Belangloses am Blog

Hoch die Tür … 2

Dieses Projekt von Kalle bloggt geht heute schon in die zweite Runde. Die erste habe ich allerdings verpasst.
Ganz ungezwungen möchte er jeweils donnerstags Türen sehen. Und wenn mal eine Woche keine erscheint, ist das auch nicht wild.
Ich habe mich heute gleich für eine recht große Tür entschieden, das Eingangsportal der St. Annekirche in Annaberg-Buchholz, die mit 65 Metern Länge und 40 Metern Breite die größte reine Hallenkirche der Spätgotik in Sachsen ist.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 09. August 2012, 09:12 und wurde abgelegt unter "Türen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    tolle Perspektive, da kommt dieser majestätische Eingang wirklich voll zur Geltung!
    Lieben Gruß
    moni

  2. Guten Morgen, blechi-b (???)
    Auf deinen Blog und diesen Beiterag bin ich durch die Aktion mit den Türen gelangt. Mit dieser Tür hast du ein wirklich eines der allerschönen Exemplare gefunden. Ich wäre mir nicht sichter gewesen, ob sie als Haustür durchgeht, aber da sie einfach phänomenal aussiet, hätte ich auch nicht daran vorgegehen können, ohn ein Foto zu nehmen und auch nicht den Versuch im Projekt auszulassen. Mega! (???) Mich und meine Tür, die ich eig als Beitrag für dieses Projekt gepostet hatte, findest du bei Kalle leider nicht verlinkt, da ich von ihm nicht zugelassen werde und auch keinerlei Rückmeldung erhalte. Aber da er ein paar auswerwählte Teilnehmerinnen verlinkt hat, kann ich auf diesem Wege mal an eure Türen klopfen und und vlt neue, interessante Blogs und sinnvolle Kommentatorinnen kennen lernen. ? Würde mich auch über ein Vorbeischauen freuen.?
    Einen guten Start ins WE wünsche ich dir.
    ?liche Grüße, Wieczorama (???) | Mein Fotoblog

  3. Boah – was für ein Eingang! Ich war als Kind da und kann mich nicht mehr dran erinnern. Sieht das fantastisch aus!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  4. blechi-b sagt:

    @Emil: Klar, der Türmer wohnt noch drinnen mit seiner Familie.

  5. Der Emil sagt:

    Unverkennbar, dieser Eingang.

    Ist der Turm immernoch bewohnt?

  6. Ruthie sagt:

    Ich schließe mich Elkes Worten an! Klasse!

  7. Sehr beeindruckend dieses Portal bzw die Einramung liebe Brigitte. Du hast es fantastisch fotografiert.
    Es strahlt förmlich rund um den Eingang.

    Dieses Projekt wird glaube ich spannend mit all diesen herrlichen schönen Türen.

    Liebe Grüsse,Elke

  8. Doro sagt:

    Wow, das ist ja ein tolles Portal und dadurch daß man die Treppe und die Steine sieht, hat es eine ganz beeindruckende Wirkung. Super Einstieg ins Türenprojekt.
    LG Doro

  9. minibar sagt:

    Wir haben hier in der Gegend ja auch einen Anna-Berg mit einer kleinen Wallfahrtskirche. Aber die ist mehr als schlicht.
    Dieses Portal ist ja atemberaubend, die Treppe würde ich zu gern man raufsteigen.
    Die Verjüngung der Wand ist so genial gemacht, dass man sie fast nicht wahrnimmt. Sie sieht eher nach Strahlen der Sonne aus…

  10. kalle sagt:

    Beeindruckend, gewaltig wirkt dieses Portal. Liebe Brigitte, damit hats du einen großartigen Einstieg ins Projekt getan. Es dprfen auch solche Türen gezeigt werden, denn es müssen keine Haustüren sein, sondern die verscheidensten Formen und Arten von Türen. Danke für das tolle Foto, die Kirche würde mich interessieren, wenn ich mal nach Sachsen käme :) ,

    liebe Grüsse Kalle

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b