Belangloses am Blog

Farben – ABC … E

Zum E sind mir ja viele Varianten eingefallen, allerdings nix Besonderes, was mich vom Hocker reiß0en würde. So eine Idee wie beim Deckweiß hat man halt nicht alle Tage.
Und so habe ich mich für ein Weiß entschieden: edelweiß
Nun werde ihr bei diesem Foto sicherlich sagen, dass es zwar weiß, aber kein Edelweiß ist. Doch, ist es. Wir haben nämlich unser stadteigenes Edelweiß, das Schwarzenberger Edelweiß. Dabei handelt es sich um die Spanische Wucherblume, die usprünglich mit der Rinde der Korkeiche aus Spanien hierher gelangte und nun jedes Jahr im Sommer an den Mauern der Altstadt sowie an den Felswänden erblüht.

Im Hinterkopf hatte ich noch eine ganz andere E-Farbe, aber ich wollte nicht schon wieder unanständig sein *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 01. März 2012, 14:04 und wurde abgelegt unter "Farben-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. Kerstin sagt:

    Das schaut richtig toll aus – ein richtiger Hingucker!
    Nachdem Du ja beim D letztes Mal den Vogel abgeschossen hast, würde mich dein “unanständiges” E auch brennend interessieren ;-)
    LG Kerstin

  2. Ruthie sagt:

    Klasse Bild – super Farbe! Dieses Edelweiß gibt es bei mir im Garten auch – ich nenne es aber nicht so ;) Ich liebe es, weil es sich wunderbar in Rosensträuße einbinden lässt!

    Viele Grüße!

  3. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    dieses Edelweiss gefällt mir sehr gut. Und nun grübele ich darüber nach, was wohl die unanständige Farbe gewesen wäre *gg*.
    LG – Elke

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    toll, Ihr habt Euer eigenes Edelweiß. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Wunderschön sieht es aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. minibar sagt:

    Wow, Edelweiß, das ist ja was ganz Besonderes.
    So wird die schöne alte Mauer aufgepeppt. Und ihr habt eure Freude.
    Farbenfrohe Grüße an dich ?

  6. Quizzy sagt:

    Solche Trockenmauern liebe ich! Bei uns gibt’s die kaum, vermutlich regnet’s in Bayern zu viel … ;-)
    Dein “unanständiges” E würde mich aber schon auch interessieren … ;-)
    Liebe Grüße
    Renate

  7. Bellana sagt:

    Deine weißen Blümchen verzieren die Mauer sehr schön. Die ‘echten Edelweiß’ findet man wohl nicht so zahlreich.
    Grüßle Bellana

  8. moni sagt:

    Blümchen gibt’s….und ihr habt sogar welche mit spanischem Background, TOLL! Die sehen ein wenig aus wie wilde Kamille, gell. Jedenfalls bestimmt zäh, anspruchslos und sehr verbreitungsfreudig.Also genau das Richtige für Zäune, kahle Wände etc.
    Liebe Grüße
    moni

  9. do sagt:

    Das Edelweiss ist schön, aber dein Foto mit den Blumenwolken, der Mauer und dem Zaun obendrüber – super.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b