Belangloses am Blog

Haushaltstag

So einen festen Tag dafür hatte ich in letzter Zeit eigentlich nicht. Habe immer alles dann erledigt, wenn es nötig oder mir je nach Befindlichkeit danach war. Nach meinem diesjährigen Stundenplan ist der Freitag eigentlich perfekt. Obwohl mir die Unterrichtstunden in der Mittagszeit und danach besonders bei dem Wetter schon bissl zu schaffen machen, ist der freie Freitagvormittag gar nicht so schlecht. Die Waschfee, grummelt schon vor sich hin, dabei kann ich noch ein paar andere Dinge erledigen, danach gehts zur Physio und am Mittag in die Schule. Wenn ich heim komme, ist ein großer Teil schon erledigt und es ist schön, wenn man dann keinen Berg Hausarbeit mehr vor sich sieht. Rasen wollte ich noch mähen, aber es ist jetzt schon zu heiß dafür, kann ich nicht. Er darf also noch bissl wachsen.
Am Abend wollen wir dann alle gemeinsam nochmal grillen und es uns recht gemütlich machen, bevor es herbstlich wird.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 26. August 2011, 07:51 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    Du bist ja schon enorm fleißig gewesen. Deine Uhr finde ich einfach totchic. Im Moment pausieren ich damit, weil ich auch keine richtig schöne gefunden habe.
    Deinen Sonnenuntergang finde ich echt fantastisch. Wunderschöne Farben und eine herrliche Spiegelung.
    Da mir das heute entschieden zu warm ist, irgendetwas zu unternehmen, habe auch ich wieder einmal zu Hause Hand angelegt. Vielleicht bekomme ich ja auch noch meine Wäsche trocken, eh die Gewitter kommen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. stellinger sagt:

    Einen unterhaltsamen Grillabend und ein entspanntes Wochenende wünscht Dir

    mit lieben Grüßen
    Jürgen

  3. blechi-b sagt:

    @Birgitt: Ja, der haushaltstag war eine feine Sache und man hatte auch mal Zeit, paar Dinge zu erledigen wie z.B. Ämter besuchen.

  4. Birgitt sagt:

    …bei deiner Ãœberschrift, liebe Brigitte,
    erinnerte ich mich daran, dass es früher in der DDR einen monatlichen Haushaltstag für berufstätige Familienmütter (wenn ich mich richtig erinnere) gab, also einen monatlichen zusätzlichen freien Tag…da ich eine Zeit mit meiner pflegebedürftigen Oma in einem Haushalt gelebt habe, habe ich den auch bekommen…
    allerdings wurde damit die Hausarbeit auch ganz in den Bereich der Frau verbannt, dass ist heute ja oft nicht mehr so…also alles hat seine Vor- und Nachteile…

    lieber Gruß von Birgitt

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b