Belangloses am Blog

Die Lust zum Bloggen

war mir in letzter Zeit etwas vergangen. Zum einen, weil es mir nicht so rosig ging, die Chemos fangen an zu schlauchen in dem Sinne, dass ich müde und kaputt bin, nicht weit laufen kann, eben unlustig. Dann bekam ich 2 Untersuchungstermine: Herzecho und Untersuchung wegen Knochenmetastasen und die haben mich schon etwas wuschig gemacht, so dass ich bissl neben der Treppe stand und zum Teil auch noch stehe. Termin 1 ist heute erledigt worden und hat mir schon einen enormen Auftrieb gegeben. Der Kardiologe meinte, ich hätte das Herz einer 18-jährigen *lol*. Ich hatte schon bissl Bammel davor, vor allem weil ich in letzter Zeit bei körperlicher Anstrengung schnell kurzatmig werde, aber das gehört wohl zur Chemo dazu, wie ich gelesen habe. Außerdem fragte mich letzte Woche meine Arbeitskollegin schon, ob ich Chemo oder Jungbrunnen bekomme, so wie ich aussehe *g*. Nun ja, 10 Kilo weniger machen halt auch schon was aus. Nun liegt “nur” noch die leidige Knochenuntersuchung in 3 Wochen vor mir. Drückt mal schon die Daumen. Jetzt ist aber genug gejammert. Ich mag das eh nicht so. Wer auf Krankengeschichten heiß ist, wird sicher an anderer Stelle fündig.

Auf dem Heimweg heute morgen hab ich mal ein anderes Baustellenfoto geschossen. Es wird ein Personenaufzug zur Altstadt gebaut, der bis zum Altstadtfest fertig sein soll. Es gab viele Kritiker und auch ich hab oftmals gedacht, ob die Gelder hätten nicht an anderer Stelle eingesetzt werden können. jetzt allerdings, wo ich zwar mit einem 18-jährigen herz aber trotzdem wie ein altes Weib durch die Gegend krieche, find ichs gar nicht so schlecht.

Schnee von gestern hab ich noch mitgebracht, als ich zur Chemo war sah es noch so aus. Heute ist es zum Glück wieder herrlich.

Momentan kann ich mit dem Auto nicht auf den Hof fahren, weil die Einfahrt dicht ist. Ich parke also draußen neben der Baustelle. Da miezt mich doch heute morgen ein Bauarbeiter voll, weil ich durch die Baustelle gesappt bin, schließlich wäre ein Fußweg ausgeschildert. Jaja guter Mann, aber ich kann nicht fliegen. Hab vergebens versucht ihm zu erklären, dass meine Hütte ja in der Baustelle steht und bin dann richtig fuchtig geworden und mit meinem Auto abgedüst.

Als ich wiederkam hat man ihm wohl gesteckt, wer ich bin und er hat sich 10 mal entschuldigt. Und ich hab ihm klar gemacht, dass man bei der Dauerbeschallung und Berüttelung schon mal etwas aus der Haut fahren kann. Das hätten wir dann auch geklärt.

10 Tippfehler hab ich jetzt schon hier rausgemacht, über den Rest bitte ich großzügig hinwegzulesen *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 13. April 2010, 09:10 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. annelie sagt:

    zitat: Wer auf Krankengeschichten heiß ist, wird sicher an anderer Stelle fündig.

    herrlich – das war mein lacher heute morgen ;-)

    freue mich, das du ein herz einer 18jährigen hast… den rest kriegste auch noch hin!
    drückdichmalganzdolle!

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Brigitte!
    Manchmal ist es nötig, seinem Ärger Luft zu verschaffen.
    Es reinigt die Luft wie ein Gewitter.
    Alles Liebe und eine baldige baustellenfreie Zeit
    Lemmie

  3. Mira sagt:

    Mein Blechlein, dein Eintrag heute klingt recht gut, was mich sehr freut. Teppfuhler oder wie die Dinger heißen, hab ich nicht gesehen und oder einfach drüber gelesen, weil mir viel wichtiger ist, dass und was du schreibst, das Wie ist doch total nebensächlich.
    Für in drei Wochen drücke ich natürlich ganz dolle die Daumen und überhaupt schon die ganze Zeit, aber das weißt du ja.
    Und das mit dem Lift finde ich richtig gut. Bin doch schon immer so ins schnaufen gekommen, wenn es bei euch den Berg rauf ging.
    Hach Blechi, da fahrn mer doch unbedingt mal mit.
    Liebe Grüße
    die Mira

  4. Kerstin sagt:

    Oh je, bei euch kam echt noch mal Schnee? Igitt, den braucht und will doch keiner mehr.
    Genieße die Sonne, wann immer Du kannst und Dir danach ist, Du solltest Dich nicht zum Bloggen zwingen, es soll doch Spaß machen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

  5. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte,

    so langsam nimmt Eure Straße ja Formen an und bis zur Fertigstellung im Mai ist es nicht mehr lange hin. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist.
    Für Deine nächste Untersuchung drücke ich die Daumen, daß der Befund gut für Dich ist.

    Herzliche Grüße
    Jürgen

  6. Anette sagt:

    Ãœber die Tippselfehler hab ich hinweg gesehen …
    Falls da überhaupt noch welche da sind …
    Liebe Brigitte, ich bin über deinen Elan und über deine Aktivitäten trotz Chemo begeistert.
    Du jammerst und klagst nie und hast trotz allem deinen Humor nicht verloren.
    Klasse Einstellung!
    Und du wirst sehen, wenn in 3 Wochen das Knochenscinti rum ist fühlst dich nochmals besser …
    Nein, Schnee gab es hier keinen mehr, aber heute vor einem Jahr waren es 18 Grad wärmer als jetzt …
    Es ist richtig kalt, kein Wunder, dass mir das Ohr weh tut. Sodele – nun hab auch ich über Krankheit geschrieben *sfg* …
    Liebe Grüße, Anette

  7. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    deine Tippfehler sind mir sowas von wurscht, hauptsache du bist soweit fit, dass man überhaupt hier von dir was mitkriegt. Schnee hatten wir zwar keinen, aber das Wetter ist im Moment mies ohne Ende und ich fühle mich auch ohne Chemotherapie irgendwie total daneben. Ich würde mich am liebsten nur ins Bett verkriechen. Irgend so eine blöde Erkältung treibt innerhalb der Familie ihr Unwesen und schlaucht uns alle. Und das soll ja die nächsten Tagen wettermäßig bei uns noch so weiter gehen – echt ätzend.
    Genieße du den Sonnenschein und mach was draus!
    Ganz liebe Grüße
    Elke
    P.S. Wie du siehst jammere ich lieber in den Kommentaren als in meinem Blog *grins* – ist auch eine Alternative.

  8. Irmi sagt:

    Es ist schön daß Du wieder da bist. Jeder kann verstehen, daß es Dir nicht nach bloggen zumute war und ist. Ich drücke beide Daumen, daß auch die vor Dir liegnde Untersuchung keine Befunde bringt.
    Der Zwischenfall auf der Baustelle ist mal wieder typisch. Warum müssen die Herren der Schöpfung sich nur immer so aufspielen? Aber immerhin hat er sich entschuldigt. Das macht auch nicht gleich jeder.
    Liebe Grüße
    Irmi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b