Belangloses am Blog

110/365

Am WoE musste ich mich ja mit dem Arbeitsmaterial begnügen, das daheim verfügbar war, also Bleistift und Notizzettel. Montag wurden dann einige Fineliner verschiedener Stärke gekauft. Anstelle des Tortillon/Wischers nahm ich zum Schraffieren einen Radiergummi. Der Weichheitseffekt ist der gleiche. Und nun wagte ich mich an größere Darstellunen wiee hier auf A4-Format. Aus den Bildern sollen Geburtstagskarten werden.

110_15

Nun erlöse ich euch erst mal von meinen Malereien. Wird ja sonst langweilig für euch so jeden Tag. Ich werde mir wohl einen festen Wochentag vornehmen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 21. April 2015, 09:18 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Mira sagt:

    Meine liebe Blechi, ich bin total begeistert.
    Und von mir aus könntest du jeden Tag solche Bilder posten. Es würde mir niemals nich langweilig, weil du wirklich toll was drauf hast und ganz wunderbar gestalten kannst.
    Und dann auch noch im wahrsten Sinne “mit links”.
    Ganz, ganz liebe Grüße nach SZB
    die Mira, die schon neugierig auf die nächsten Zeichnungen wartet.

  2. Thea sagt:

    WoW, liebe Brigitte die Zeichnungen sind die Wucht. Und dazu noch alles mit der linken Hand…. Ich bin total begeistert.
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Thea

  3. Brigitte, danke für die Antwort. Ich lese, dass alles, wirklich alles auf dem Blatt Brigitte-like ist. Chapeau!

  4. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich kannte diese Art Malerei noch gar nicht, bin erst durch einige Blogs darauf aufmerksam geworden. Mun hat es dich aber mächtig erwischt und es sieht wunderschön aus. Wird das nur in schwarz weiß gezeichnet oder auch farbig? Für Geburtstagskarten stelle ich mir das sehr schön vor. Überanstrenge dich nicht zu sehr, sonst hast du nachher noch eine Sehnenscheidenentzündung. Einen festen Tag in der Woche, kann man wohl aushalten. Ich bewundere deine Kraft und deinen Willen.

    Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

  5. WOW liebe Brigitte…ich bin wirklich begeistert!
    Zum Verwischen dachte ich mir, dass der Radiergummi zu groß sei…deshalb die Tortillion. Allerdings geht auch Paier, welche man Kegelförmig zusammenrollt und dann die Spitze dafür verwendet. Sich zusagen ein Tortillion selber bastelt.
    Du nervt überhaupt nicht mit solchen Bildern. Ist doch schön, wenn man seine Begeisterung mit den anderen teilen kann. Wer es nicht sehen will, kann ja weggucken ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

  6. Liebe Brigitte, das sind doch schon so schöne Ergebnisse! Für mich sehen sie schon perfekt aus. Da werden sich die Beschenkten aber später freuen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  7. Elke sagt:

    Wow Рdas ist jetzt aber wirklich fantastisch. Mir bleibt die Spucke weg. So sch̦ne Tangles habe ich kaum mit rechts geschafft. Du hast halt echt Talent Рschon immer.
    Liebe Grüße
    Elke

  8. do sagt:

    Unglaublich, deine Fertigkeit, liebe Brigitte. Du hast meinen vollen Respekt.
    Herzlich, do

  9. blechi-b sagt:

    @Clara: Zuerst mal danke für das dicke Lob. Nein, da ist nix vorhanden, nur ein weißes Blatt Papier. Ich schaue mir aber Videoanleitungen und Muster im Netz vorher an.
    LG Brigitte

  10. Brigitte, jetzt muss ich doch endlich nicht nur lesen, sondern wieder mal schreiben.
    Es ist faszinierend für mich, wie du dich dazu zwingst, deine linke Hand zu trainieren.
    Du kennst mich sicher genug, um zu wissen, dass ich nicht lobe, wenn nichts zu loben ist. Aber diese Präzision der ausgemalten Felder.
    Eines ist mir nur nicht ganz klar – sind die “leeren” Zeichnungen vorhanden und du malst sie nur aus oder fabrizierst du auch noch das Grundmodell? – Du machst das toll, wirklich und deine tolle Familie möchte ich mir ausborgen, wenn ich auch mal so krank sein sollte.
    Ganz, ganz liebe Grüße zu dir von der
    DHL-wartenden Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b