Belangloses am Blog

Kinderwochenende

Gestern abend sind die Beiden schon hier eingeflogen und wir haben uns für’s WoE viel vorgenommen.
Erst mal wurde heute schön ausgeschlafen, danach ausgiebig gespätstückt.
Unser Drachenausflug, der letzte Woche der Flaute erlegen war, sollte nachgeholt werden. Gegen Mittag begann dann endlich der Wind zu pusten und sogar Frau Sonne ließ sich sehen nach dem ausgiebeigen Regen gestern. Also nix wie anziehen und raus. Wir saßen noch nicht im Auto, da wurde es nass von oben. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und los ging’s. Stark war der Regen nicht, aber auch nicht unbedingt für’s Drachensteigen gut. Also zogen wir uns erst mal in den Wald zurück unter die schützenden Blätter und erledigten Janni’s Hausaufgaben: Naturmaterialien für den Kunstunterricht sammeln. Wir haben Blätter, Pilze, Moos, Vogelbeeren, Zapfen und vieles andere eingesackt, daheim kam noch etwas wilder Wein dazu und ein paar Walnüsse.

Danach ging es raus auf’s Feld, die paar Regetropfen hatten sich verzogen und der Wind drehte ordentlich an den Rotorblättern.

Unsere 3 Drachen zogen ebenfalls heftig an der Schur, stürzten zwischendurch mal ab, weil sie sich untereinander mit ihren Schnüren verhedderten als sie sich zu nahe kamen. Aber es hat richtig Spaß gemacht, allerdings hätten wir die Winterausrüstung gebraucht, sprich: Handschuhe und Mütze, außer Jannis, der hatte sie dabei.
Aaaaaaber: Fragt nicht, wie unsere Schuhe aussehen und die Fußmatten von meinem Auto.

Als uns die Finger bald abgefroren waren und die Ohren bald abfielen, fuhren wir wieder heim. Da gab’s erst mal einen heißen Tee und dann wurde gefuttert bis zum Platzen: Pommes und Fischstäbchen.
Da wir uns danach nicht mehr bewegen konnten, spielten wir noch ein paar Runden Wii-Party, wie immer mit viel Gebrüll, die Oma am lautesten, wenn sie verlor.
Es war ein rundum schöner Tag und ich hoffe, den Kids hat es genau so gefallen wie mir.
Sie haben sich inzwischen in’s Bett verzogen und schauen Asterix.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 12. Oktober 2013, 21:18 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Früher sind wir auch immer mit unseren Kindern zum Drachensteigen auf unseren Hausberg, den ‘Kuhberg’.
    Hoffentlich sind wir dann noch fit, wenn wir irgendwann auch einmal Enkel haben. Deine Beiden können sich jedenfalls über ihre junge Oma freuen, die einfach alles mitmacht.
    Grüßle Bellana

  2. Elke sagt:

    Das war für euch alle sicher ein tolles Wochenende. Und der Korb mit den – so prosaisch bezeichneten – Naturmaterialien wird in der Schule bestimmt gut ankommen. Der sieht so richtig schön aus.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. do sagt:

    So eine aktive Oma zu haben ist super. Und heute geht es wohl weiter mit Action :-)
    Herzlich, do

  4. So etwas ähnliches wollte ich auch sagen: Du bist bestimmt eine Superoma, die auch technisch versiert ist.

  5. die3kas sagt:

    Wer so eine Oma hat, hat echt Glück :-)
    Pommes hatte ich gerade auch, aber mit frischer Mettwurst, auch lecker.

    Habt noch ein schönes Wochenende ♥
    kkk

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b