Brückenprojekt 01
Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:55
Abgelegt unter: Allgemein

Nun habe ich mich kurzfristig und quasi auf den letzten Drücker doch noch für das Projekt Brücken bei Barbara entschlossen. Bin zwar schon bei vielen Projekten dabei, aber eine Brücke im Monat ist gut zu schaffen. na dann mal los.
Als Erstes zeige ich euch eine Brücke, die noch im Bau ist, aber demnöchst hoffentlich bald eröffnet wird. Sie überspannt ein Dorf, um den Verkehr dort rauszunehmen. Es ist eine Bundesstraße, die an einigen Stellen sehr eng ist und von LKWs nur schwer befahren werden kann. Diese Brücke wird das Problem lösen. Der Bau selbst hat sich einige Male verzögert, da beim Setzen der Pfeiler Hohlräume gefunden wurden, die erst verfüllt werden mussten. Wir leben ja hier in einer alten Bergbaugegend.


5 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlasse deinen Kommentar!

  • Barbara sagt:

    Hallo Brigitte, na das ist ja auch ein toller Einstieg.
    Eine unfertige Brücke war bisher noch nicht dabei.
    Ich muss sagen mir gefällt mein Projekt ;-)
    Klasse!
    Liebe Grüße Barbara

  • Marion sagt:

    na das ist ja wohl eine ganz besondere Brücke…

    lieben Gruss
    Marion

  • Ika sagt:

    Hallo Brigitte,
    eine unfertige Brücke, wie schön.
    durch das Projekt bin ich auf Deinen Blog gekommen und gleich gelesen und gelesen.
    Hier könnte ich Tage verbringen und würde nicht fertig, glaube ich.
    Toller Blog.
    Liebe grüße
    Ika

  • tina sagt:

    ja, das ist mal etwas Neues! Hat ja keiner gesagt, daß die Brücke fertig sein muss ;-)
    Sehr schön !
    LG Tina

  • INA sagt:

    Das ist ja schon beeindruckend wenn man das kleine Haus darunter sieht, aber auch beängstigend – ich würde nicht ständig Autos über meinem “Kopf” rüber düsen hören. Ist aber wohl die einzige Alternative um das Dorf zu entlasten.
    Bis zur nächsten Brücke
    Ina



Einen Kommentar hinterlassen