Belangloses am Blog

Ein Mischmasch

aus Faulenzen und ein paar Arbeiten ist das heute. Es ist nicht ganz so heiß wie gestern, reicht aber immer noch. So habe ich mich mit dem Läppi in den Garten gehockt, die Fotos von gestern bearbeitet, an den Webi gemailt, biss Unkraut gezupft, allerdings nicht viel, dann war ich schon wieder knülle von der Schwüle. Zwischendurch paar Blümchen geknipst und so wirds nicht langweilig. Den ganzen Tag nur im Lehnstuhl hocken ist nichts für mich.

Die Tulpen haben nun ihre Farbe gezeigt. Laut Verpackung sollte es eine bunte Mischung sein,, aber hier ist bunt nur rot. Trotzdem gefallen sie mir.

Und Leben ist auch drinnen.

Und auch an der Kaiserkrone turnt ein Käferchen.

So langsam kommt auch in meinen Garten Farbe, anfangs hatte ich ja fast nur Gelbblüher.

Und zum Schluss noch schnell ein Gänseblümchen bevor sie morgen dem Rasenmäher zum Opfer fallen. Zum Glück sind sie dann ja immer in ein paar Tagen wieder da.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 29. April 2012, 17:00 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. die3kas sagt:

    Wirklich eine tolle Vielfalt und die macht gute Laune. Danke schön ?

    Lieben Gruss zu dir
    kkk

  2. Jutta sagt:

    Fantastische Fotos, liebe Brigitte. Die Käferchen hast Du super abgelichtet.
    Meine Tulpen haben durch die Hitze leider sehr gelitten und werden es nicht mehr lange machen – schade. Kaiserkronen fehlen mir noch und manches andere, was dann blüht, wenn die Frühlingsblüher nicht mehr sind. Aber das besorge ich mir dann in Töpfen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Elke sagt:

    Wunderschöne Bilder, liebe Brigitte! Bei uns war’s heute auch erträglich, so heiss wie gestern muss es nun wirklich nicht sein.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    das sind wunderschöne Fotos von einigem, was bei Dir so kreucht und fleucht ?
    Einen guten Start in die erste Maiwoche und liebe Grüße
    moni

  5. Brigitte sagt:

    Jaq, nun wird es bunt im Garten, bevor wir Rasen mähen pflücke ich auch erst einen Strauß der hübschen Gänseblümchen. Tut mir immer leid, aber muß ja sein.

    LG
    Brigitte

  6. Mathilda sagt:

    Sehr schöne Blumen und die Tulpen haben eine tolle Farbe.
    Da krabbelt ja schon ein Lilienkäfer rum, der futtert gerne die Blümlis an und legt Eier, der sollte fort.

    LG Mathilda

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b