Belangloses am Blog

Die Neue

Schon lange angekündigt war es letzte Woche soweit: mein Hausarzt ist in den Ruhestand gegangen. Davor hat es mich etwas gegraut, denn ich tue mich schwer mit neuen Ärzten und meiner ganzen Krankengeschicht. Er hatte bereits eine Nachfolgerin, die ich nicht kannte und ich dachte auch nicht, dass ich sie so schnell kennenlernen würde. Aber heute bin ich nun doch mal dort aufgelaufen wegen meiner Gelenke. Und ich musste nicht das ganze vergangene Dilemma herbeten, sie war bereits bestens informiert und hatte alles vor sich liegen einschließlich Krankenhausbericht. Sehr zufrieden bin ich, sie ist sehr nett, hat sich richtig Zeit genommen für ein Gespräch.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 04. April 2012, 10:57 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. april sagt:

    Freut mich, dass du so ein Glück hast mit der Neuen. Wer weiß, vielleicht ist sie besser als ‘der Alte’. Solche Ärzte wünscht man sich.
    LG, April

  2. Andrea sagt:

    Das klingt gut, und ich bin auch froh, dass es die Praxis weiter gibt, das hätte ja auch ganz anders laufen können …

  3. minibar sagt:

    Oh, das freut mich für dich.
    Ja, neue Ärzte, das ist so eine Sache. Du hast echt Glück, super!

  4. die3kas sagt:

    Schön dass das so gut geklappt hat und sie schon alles vorbereitet hatte…

    Uns passierte es auch im letzten Jahr und auch der neue Doktor ist recht nett und gut.

    Das ist doch schon eine Menge wert.
    Aber ich hätte mich auch nicht gescheut zu wechseln wenn… So ist alles gut und wir sind auch zufrieden.

    Dir gute Besserung!

  5. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist doch immerhin mal eine gute Nachricht. Und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Unser Doc wird auch bald aufhören und ich fürchte, es wird für diese Praxis noch nicht mal einen Nachfolger geben.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    da kann ich Deine anfänglichen Ängste und Deine Freude sehr gut verstehen. Ich war auch 30 Jahre immer beim selben Hautarzt (Schuppenflechte) und als der dann aufhören wollte, hat er seine Praxis verkauft. Die alten Patienten wurden alle übernommen und die neuen Ärzte (2 oder 3) sind alle sehr nett und der Übergang ging ohne Probleme. Da war ich auch sehr erleichtert.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Der Emil sagt:

    So ein Ãœbergang ist Gold wert.

  8. Schön zu lesen, dass der erste Eindruck erst mal gut war. Ärztewechsel ist immer so ein Ding, da ha man ein mulmiges Gefühl. Ich musste vor vielen Jahren den Zahnarzt wechseln und dachte beim ersten Besuch beim neuen, der wird vielleicht viel zu meckern haben und Löcher finden. Was man sich halt so einbildet. Aber alles war in Ordnung und mir plumpste ein Stein vom Herzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  9. Brigitte sagt:

    Das ist sehr wertvoll, wenn die Nachfolgerin auch gleich paßt. Ein Arzt ist schon Vertrauenssache.
    Ich bin noch nicht so lange hier, um Deine Krankheitsprobleme zu kennen. Mein Mann hat das ganze vergangene Jahr mit körperlichen Schmerzen zugebracht. Keine wußte woher die Schmerzen kamen.
    Ich tippte auf Boreliose, weil ich selber welche hatte.
    Im Endeffekt wurde er dann an der Schulter operiert und vor vier Wochen ein Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand. Ehe man aber all die Instanzen durch ist, kann man verzweifeln.

    Ich schätze Dich als Optimist ein. Also im Urlaub schön Pflegen.

    LG
    Brigitte

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b