Belangloses am Blog

Freitagsuhr

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Freitagsuhr. So regelmäßig bin ich ja nicht mehr dabei, aber wenn mir eine vor die Linse kommt, dann zeige ich sie.
Gestern, als Jannis zum Schwimmen im Sonnenbad war, habe ich zunächst etwas zugesehen. Dann war mir das aber da drinnen zu warm und so bin ich schließlich raus und habe mich etwas im Stadtteil Sonnenleithe, der jetzt auch eine eigene Website hat, umgesehen. Die einst graue Plattenbausiedlung aus DDR-Zeiten oben auf dem Berg hat sich gemausert. Durch Rückbau sind nicht nur große Frei- und Grünflächen entstanden, sondern es ist auch Farbe ins Gesamtbild gekommen. Viele Vereine haben hier ihren Sitz, es gibt einen großen Spielplatz, der im ganzen Ort beliebt ist und von dem ich bereits hier berichtet hatte.
Das Sonnenbad befindet sich im modernisierten Schulkomplex und eben das habe ich diese Uhr gefunden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 02. März 2012, 08:09 und wurde abgelegt unter "Uhren". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. blechito sagt:

    und weißt du auch wo die uhr herstammt? die is nämlich nicht neu

  2. moni sagt:

    Diese Uhr gewährt ja freien Einblick und so etwas fasziniert ja immer, zu sehen, wie die Zeit gemessen, eingeteilt wird….und vergeht. :-)
    Vor allem die Glocke mit Hammer ist echt interessant!
    Lieben Gruß
    moni

  3. Das ist ja wirklich mal eine gute Idee und eine sehr interessante Uhr. Haste gut gemacht, dass Du rausgegangen bist. Hat sich gelohnt!

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  4. Anette sagt:

    Das ist ein tolles Exemplar, sehr interessant.
    Schlägt die richtig? Der Hammer oben an der Glocke schaut ja so aus …
    Liebe Grüße, Anette
    (Das war ja gestern ein spannendes Rennen – hat mich viel Nerven gekostet ,-))

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b