Belangloses am Blog

2012

Da liegt es vor uns das neue Jahr wie ein leeres Blatt Papier und wir können aufs Neue beginnen, es zu füllen.
Keiner weiß was es bringen wird, aber man kann ja so ein paar Plänchen schmieden. Nein, keine guten Vorsätze, denn die Dinge, die man an Silvester oder Neujahr plant, haben erfahrungsgemäß wenig Bestand.
Aber so ungefähr weiß ich schon was ich will.
Da wäre zunächst der Antrag auf eine erneute Reha und wenn es möglich ist, würde ich gern im späten Frühjahr wieder nach Bad Nauheim fahren. Mit dem Ort wird es wohl wenig Probleme geben, denn schon leztes Jahr sagte man mir, dass es eigentlich die einzige Klinik mit der Kombination Onkologie/Lymphologie ist. Nur mit der Zeit muss ich sehen. Denn ich glaube nicht, dass wir auch dieses Jahr so einen frühlingshaften März wie 2011 haben werden. Außerdem ist da noch keine Saison und viele Einrichtungen noch geschlossen. Naja, schaun wir mal, ob es so klappt wie ichs gern hätte. Auf alles Fälle merke ich, dass ich diese Zeit zum Regenerieren und Fitwerden brauche.
Seit Wiedereintritt in den Arbeitsprozess habe ich noch nicht gelernt, die Zeit richtig einzuteilen, also keine Hauruckaktionen mehr und nicht so viel Liegengebliebenes aufs WoE verlagern. Das brauche ich zunehmend mehr für mich.
Schweren Herzens habe ich das Skifahren aufgegeben. Es geht einfach nicht mehr, zumindest die Abfahrt, obwohl es mich schon immer mal in den Beinen juckt. Aber wenn man Angst vorm Fallen hat, nur weil man dann den A*** nicht mehr allein hoch bekommt hat das keinen Sinn mehr und zum Obst muss ich mich ja auf der Piste nicht mehr machen in meinem Alter. Aaaaaaber: falls wir doch noch einen Winter bekommen, werd ichs vielleicht mal mit bissl Langlauf probieren, erst mal mit Leihski. So eine vorrentnerliche Skiwanderung hat doch sicher auch was. Nun ja, warten wirs ab. Erst mal brauchen wir Schnee.
Seitdem ich wieder arbeite, ist auch bewegungsmäßig nicht mehr viel passiert. Wii-Fit steht in der Ecke, mit Radtouren war auch nicht mehr viel los und wenn ich ehrlich bin, wars nicht nur fehlende Zeit, sondern manchmal auch Bequemlichkeit.
Fototouren möchte ich natürlich auch wieder viele machen, ein paar Ziele schlummern schon im Hinterhirn und dann noch ganz wichtig: der Herbsturlaub mit Bärbel.
Das allernächste Ziel ist aber erst mal die Küchenrenovierung in den Winterferien.

Auch für den Blog gibt es Pläne, nämlich was Projekte angeht. Da lief ja im letzten Jahr recht viel, manchmal zu viel. Ich habe nun erst mal sortiert, wofür ich mich entscheide. Einige sind ja auch mit Jahresende ausgelaufen.

Das Tagesbild werde ich weiter behalten, allerdings nicht auf Krampf. Wenn es mal nix Gescheites gibt, dann habe ich auch kein Problem, mal eins auszulassen. Und es müssen auch nicht immer künstlerisch wertvolle Fotos sein.

Stadt-Land-Fluss

Das Geo-ABC, ein Projekt von Quizzy läuft noch bis zum April und macht mir immer noch viel Freude. Es geht darum, in alphabetischer Reihenfolge geographische Orte zu präsentieren, natürlich sind „kreative“ Ortsbezeichnungen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht!
R: 7. Januar S: 21. Januar T: 7. Februar U: 21. Februar V: 7. März W: 21. März Z: 7. April 2012

KBKM – Kunst braucht kein Museum

ist Elkes neues Projekt, quasi die Fortsetzung zu “Gitter, Schlösse und Verzierungen”.
Beim neuen Projekt sind alle Materialien erlaubt, aber es müssen Objekte außerhalb von Museen sein, die man als Einwohner oder Tourist ohne weiteres fotografieren darf.
Es beginnt am 2. Januar 2012 und wir haben immer eine ganze Woche, also von Montag bis Sonntag, Zeit dafür.

Rundherum

Nachdem mir Paleikas Projekt “Gesetz der Serie” schon viel Spaß gemacht hat, werde ich an diesem Folgeprojekt ebenfalls teilnehmen. Es wir jeweils ein Monatsthema gegeben und das ist gut so. Man hat genug Zeit.
Es gibt ein Thema und zu diesem werden – am selben Ort – mehrere Bilder gemacht. Die Anzahl der Bilder ist offen, es können zwei sein, es können auch sechs sein, je nachdem wie man das Gefühl hat dass es das Thema am besten repräsentiert.
Das Januarthema steht schon fest: Zuhause, Näheres ist hier nachzulesen.

Cam underfoot 12

Nachdem dieses Projekt mehr oder weniger im Sande verlief, hat es für dieses Jahr Kerstin Horn wieder aufgegriffen.
Ich hatte es ja schon letztes Jahr weiter durchgeführt und werde es auch in diesem Jahr wieder tun. Mir gefällt einfach diese Perspektive.
Sie möchte Fotos aus der typischen Cam Underfoot-Perspektive sehen. Die Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt. Am jeweils 10. eines jeden Monats wird ein Foto aus dieser reizvollen Perspektive veröffentlicht. Es geht am 10. Januar 2012 los.

Farben-ABC

Das neue ABC-Projekt von Frau Waldspecht. Diese ABC-Projekte habe ich gern und bin wieder mit dabei.
Es werden keine Farben vorgegeben, ihr könnt sie euch selbst aussuchen.
Nur müssen sie zum jeweiligen Buchstaben passen.
Und es sollen keine “einfache” Farben sein, wäre doch langweilig, wenn beim Buchstaben B einfach nur blau gezeigt werden würde, oder?
Beige ging, blassrosa wäre optimal, auch bunt wäre eine Alternative :-)
Auch Famtasiefarben sind erlaubt …
Die Entscheidung was ihr fotografiert ist euch überlassen, alles ist erlaubt, nur die jeweilige Farbe sollte schon erkennbar sein …
Gezeigt werden die Farben immer AB dem 1. und 15. eines jeden Monats, gerne könnt ihr fehlende Farben nachholen oder auslassen, ganz ohne Zwang …
Start ist der 4. Januar.

Sind doch wieder eine ganze Menge geworden, aber da die meisten nicht wöchentlich stattfinden, ist das ok für mich.
Alle Logos sind mit der jeweiligen Projektseite der Akteure verlinkt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 01. Januar 2012, 12:07 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Bein rundherum will ich versuchen mitzumachen, beim Farben-Abc will ich es auch tun. Und Kusnt braucht kein Museum. Klar da bin ich auch dabei.

  2. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    die Auflistung der Projekte ist wirklich eine tolle Idee. Ich habe auch gleich mit Freuden bemerkt, dass wir uns hier jedes Mal wiederfinden werden.
    Für die anstehende Küchenrenovierung wünsche ich viel Erfolg!
    Und immer alles mit möglichst viel Ruhe angehen, unnötige Hast und Eile schadet nur, gell.
    Lieben Gruß
    moni

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    wie ich sehe, hast du heute ganz ähnliche Worte wie ich für den ersten neuen Beitrag im Jahr 2012 gefunden. Und ich finde es prima, dass du die Projekte aufgelistet hast, an denen du teilnimmst. So werde ich zumindest Paleicas Projekt nicht vergessen *lach*. Ich fände es toll, wenn du wieder nach Bad Nauheim kämst – vielleicht diesmal im April oder Mai? – Wir sind sehr ruhig ins Jahr 2012 gegangen. Stefan ist ziemlich erkältet und hing etwas in den Seilen. Aber wir hatten eh nichts vor. Heute geht es ihm aber schon wieder besser.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Thea sagt:

    Da machst Du ja doch wieder bei vielen Projekten mit. Mal sehen bei welchen ich lande.Sind wieder sehr interessante Projekte dabei.
    Liebe Brigitte auch hier nochmal ein wunderschönes, gesundes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr für Dich und Deinen Familie!
    Lieben Gruß
    Thea

  5. Marianne sagt:

    Auch ich möchte nicht versäumen,
    dir alles Gute für das Neue Jahr zu wünschen.

    Herzlichst ? Marianne

    Einen Projektplan muß ich auch noch erstellen!!

  6. die3kas sagt:

    Herzlichen Dank liebe blechi,
    Euch auch ein wundervolles und gesundes neues Jahr!
    Alles Gute!!!

    Liebe Grüsse zu Dir, kkk

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b