Belangloses am Blog

Nachlese vom letzten WoE

Als wir auf dem Fichtelberg ankamen, war die Weserkrabbe happy ob des vielen Schnees und der steifen Brise, die da wehte. Von Frieren keine Spur.

Rodeln ging schon ganz gut, nur die Abfahrtsläufer müssen sich noch etwas gedulden, bis die pisten richtig präpariert sind. gefahren wird hier natürlich nicht auf Kunstschnee. Die Beschneiungsanlagen werden da eingesetzt, wo der Wind den Neuschnee wegpustet. Sie dienen dazu, Halt zu geben. Heute wird die Skisaison da oben eröffnet, es kam nochmal Neuschnee dazu.

Zu den aufgestellten geschnitzten Tieren sind auch wieder neue dazugekommen, allerdings haben sie sich in ein weißes Kleid gemummelt.

Auch mal schön, im Winter hier oben die Ruhe vor dem Ansturm der Wintersportler zu genießen. Immerhin ist Oberwiesenthal der Ort mit den meisten Buchungen im Erzgebirge, darunter hauptsächlich Wintersportler.

Und die Langläufer sind bereits unterwegs und freuen sich, dass es endlich geschneit hat.

Und letztendlich hat auch die Sonne ein Einsehen gehabt und uns auf dem Weg zum Mittagessen begleitet.

Sehr schöne Fotos dazu hat die Weserkrabbe heute in ihrem Blog.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 17. Dezember 2011, 09:47 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Oha, bei euch ist ja richtiger Winter!
    Ok, Oberwiesental ist bekannt für Wintersport, sogar mir ist das ein Begriff.
    Und ihr hattet jede Menge Spaß dabei, das ist ja prima.
    Tolle Fotos hast du gezeigt.

  2. Oh prima, die Weserkrabbe war ja bei euch. Da muss ich gleich bei ihr schauen gehen.
    Viele Grüße von Kerstin.

  3. Bellana sagt:

    Das sieht ja schon richtig schön nach Winter aus. Wir hatten heute früh auch einen Hauch von Schnee. Außerhalb der Stadt war es vermutlich ein bißchen mehr, aber inzwischen ist alles wieder weg.
    Grüßle
    Bellana

  4. Marianne sagt:

    So viel Schnee, nur gut, dass wir noch keinen haben, mag ihn nämlich nicht :mrgreen:

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    da durftet Ihr ja den Winter schon so richtig erleben. Ich wäre gern dabei gewesen, denn bei uns lässt er ja noch auf sich warten.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Elke sagt:

    Uiuiui, da hat es aber wirklich ganz schön gepustet. Für mich verfrorenes Etwas wäre das nichts gewesen. Wahrscheinlich sind die Nordlichter von Haus aus kälteresistenter.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b