Belangloses am Blog

Geo – ABC … N

Zum heutigen Ziel muss ich wohl nicht viel schreiben, denn jeder kennt es, zumindest von Fotos her: Neuschwanstein, genauer das Schloss Neuschwanstein.
Es steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.
Ich habe es besucht, als ich 2006 bei meiner Freundin im Allgäu war. Mit dem Wetter ahtten wir so richtig Massel. Während wir in Hohenschwangau erst mal enttäuscht im Nebel standen und das Schloss nicht mal sahen, wurden wir dann oben umso mehr belohnt.
Alle Bilder könnt ihr euch auch groß ansehen und einen Schwan habe ich natürlich auch dabei.


zoom


zoom


zoom

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 21. November 2011, 21:40 und wurde abgelegt unter "Geo-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. Quizzy sagt:

    Neuschwanstein im Nebel und dazu noch ein königlicher Schwan! WOW! Hoffentlich hat unser Märchen-Kini im Jenseits Internet-Zugang, damit er das sehen kann … :-)
    Liebe Grüße
    Quizzy

  2. minibar sagt:

    Ein SUPER-N.
    Großartige Fotos!
    ich bin begeistert!
    und der Schwan zum Schluss ist einfach der I-Punkt, lach.
    Genial gemacht, liebe Brigitte ?

  3. Helga sagt:

    diese Fotos sind mir so vertraut gelle

  4. Oh wie schön, ein Traum von Fotos, besonders die letzten zwei. Der Schwan gibt der Sache noch das i-Tüpfelchen. Treffender ging es nicht.
    Ich war noch nie da.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. moni sagt:

    Oh Gott, jetzt habe ich dem Schloss das “sch” geklaut, alles für den fantastischen Schwan. :)
    Sorry und lb.Gruß
    moni

  6. moni sagt:

    So schön Neuwanstein auch ist, der Schwan ist einmalig, super, ein wunderbares Foto!!!
    Lieben Gruß
    moni

  7. Jutta sagt:

    Liebe Brigitti,

    wunderschöne Fotos sind das, aber ich muss Elke recht geben, das von dem Schwan ist einfach genial.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Marianne sagt:

    Das sieht sehr märchenhaft aus, mir gefällt das gut und der Schwan macht eine klasse Figur.

    Grüßlis ? Marianne

  9. Elke sagt:

    Da gefällt mir doch das Foto mit dem Schwan glatt am besten. Für den Zuckerbäckerstil vom Schloss hab ich nichts übrig. Aber deine Bilder sind sehr romantisch.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b