Belangloses am Blog

Wohin am Sonntagmorgen?

Lust auf Fotos, aber nicht wieder Wald und Wiese. Mangels Blättern ist die Farbe aus den Wäldern weitgehend gewichen, da habe ich momentan keinen Spaß dran. Ein paar Stadtfotos wäre nicht schlecht, habe ich nur wenige. Aber wo nimmt man eine City her, wo es doch ringsum keine Großstädte gibt. Und so ging es ins 10 km entfernte Aue, ist zwar auch keine Großstadt, aber mal etwas anderes.
Die neue Treppe an der Schillerbrücke an der Mulde hatte ich mir ja bereits im Sommer schon mal von oben angesehen, warum diesmal nicht von unten.

Nach dem Jahrhunderthochwasser 2002 entstanden ja hier an Mulde und Schwarzwasser viele Hochwasserschutzmaßnahmen und dazu gehört dieser Bereich ebenfalls. Die in der Mitte der Treppe angebrachte Pegelsäule zeigt die Hochwasserstände an und da finden wir ganz oben die Marke 3,95 Meter im August 2002 infolge der Zerstörung der Schillerbrücke.

Momentan herrscht hier eher Wassermangel.

Irgendwie scheinen zum Sonntagvormittag die Fußsteige nach oben geklappt zu sein. Außer den Autos alles so gut wie leer. Aber man könnte ja mal in Richtung Markt laufen. Hier ein Blick zur Friedenskirche auf dem Zeller Berg.

Man kann den Markt direkt mal ohne Passanten fotografieren. Die Vorbereitungen für den am WoE beginnenden Raachermannlmarkt sind getroffen, die Buden stehen, auf der Pyramide fehlen nur noch die Figuren.

Wir werden noch fündig für ein paar Projektfotos, es wird jede Menge Herzln geben *g*, obwohl die Schaufenster ja eher weihnachtlich dekoriert sind.
es geht auf Mittag zu, der Magen meldet sich, also zurück zum Auto. Vorher noch ein Foto vom Stadtteich mit der Gaststätte HexenHutzenhäusl im Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 20. November 2011, 14:58 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    Upps, na klar ist das das Hutzenhäusl, böser Aussetzer. Danke schön für de Hnweis, geehrter Herr Löwenherz. Muss ich gleich korrigieren.

  2. Thor sagt:

    Sehr geehrtes Blechli, das ist doch nicht das Hexenhäusl, sondern das Hutzenhäusl. Das mußte ich jetzt unbedingt mal klugscheißern, denn die Felllose sagt, da drinne läßt sich sehr gut hutzen und früher hat sie da zu sehr später Stund so manche Hex gesehen. Aber denen gehört das Haus eben nicht. Ihr Thor Löwenherz

  3. minibar sagt:

    Wie schön, mit sir spazieren gehen zu können. Danke, das war sehr interessant.
    Die Schillerbrücke hat also eine große Bedeutung.
    Bei uns in der Nachbarstadt standen auch schon alle Buden für den Weihnachtsmarkt. Nur noch Kleinigkeiten wurden angebracht. Ein Herz habe ich da auch schon aufgenommen, lach.
    Die Pyramide gefällt mir sehr, sowas hat man bei uns nicht.
    Und der Teich sieht so schön heimelig aus. wundervoll.

  4. Elke sagt:

    So richtig sonnig sieht es aber doch nicht aus. Bist du eigentlich schon auf den Advent eingestimmt? Also ich überhaupt nicht. Aber ich treibe mich derzeit auch weder in irgendwelchen Innenstädten noch in Blumencentern herum, mir ist noch nicht nach dem ganzen Kram. Aber das kommt sicher noch. – - – Viel Wasser habt ihr tatsächlich nicht. Bei uns sieht es auch kaum anders aus.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b