Belangloses am Blog

Adventsvorbereitungen

Man mags kaum glauben, dass in 2 Wochen schon der 1. Advent ist. Wenn man rausschaut, ist es noch so gar nicht vorweihnachtlich. Nur die Temperaturen um Nullpunkt passen. Aber meinetwegen kann das so bleiben bis zum 1. Advent und dann nahtlos in den Winter übergehen. Sage nochmal jemand, dass der November ein dunkler, trüber Monat ist.
Eigentlich putze ich immer eine Woche vor dem 1. Advent die Fenster, damit dann pünktlich die Schwibbögen ran können. Aber so flott geht mir das nicht mehr von der Hand und so habe ich heute schon mal begonnen. Schon recht früh, bevor die Sonne ranscheint und nun tut sie das bereits und zeigt mir auch ein paar Putzstreifen *grrrrrr*. Aber 4 Stük sind schon mal fertig. 2 will ich noch schaffen im Laufe des Tages. Bissl Bewegung tut schon gut, damit die leckere Sahnerolle nicht sofort in Hüftspeck umgewandelt wird *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 12. November 2011, 12:04 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Dann putz doch bitte mein großes Fenster im Wohnzimmer gleich mit.
    Du hast Recht,nach Winter schaut es nicht aus, draußen. Die Sonne lacht, es sind 10 oder sogar 11 Grad.
    Ich mag auch noch nicht von Weihnachtsschmuck sehen.

  2. Marianne sagt:

    Für die Sahnerolle mußt du noch eine Woche Fenster putzen :-D
    Bei mir kommt nichts ins Fenster, aber geputzt werden sie wohl erst in 3 Wochen, bin einfach zu schlapp.

    Grüßlis ? Marianne

  3. Kerstin sagt:

    Ja ich gebe Dir vollkommen Recht, adventliche Stimmung kann sich bei dem unnatürlichen Wetter nicht wirklich breit machen. Ich bereite zwar den Schulstand für den Weihnachtsmarkt vor und rede über Punsch und Plätzchen, aber trotz der 2 Wochenfrist liegt das unendlich weit weg *gg* Ich sollte selbst jetzt Plätzchen backen, aber irgendwie sträubt sich da was in mir ;-)
    Fensterputzen ist im Ãœbrigen ein tolles Stichwort, oder vielleicht auch nicht so toll *lol*
    Liebe Grüße
    KErstin

  4. Bellana sagt:

    Doch, hier an der Donau gibt es den trüben November, durch die stabile Wetterlage schlimmer als in den letzten Jahren. Daher kann ich mich bisher nicht zum Fensterputzen aufraffen, obwohl es bitter nötig wäre.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b