Belangloses am Blog

261/365

Das Wetter ist so wie gemeldet: Regen, Regen, Regen. Bereits in der Nacht hat es ordentlich gewittert und gegossen.
Aber auch für solche Tage gibt es eine Lösung: Man macht sich richtig nass, wenn schon, denn schon.
Da es mit dem Sonnenbaden nicht mehr klappt, haben wirs eben im Wasser getan.
Unser “Sonnenbad” gibt es erst seit Ende August und es ist kein sogenanntes Spaßbad, sondern ein Schwimmbad mit einem Becken für die Kleinen (32°C) und einem 25 – Meter -Becken zum Schwimmen (28°C). Das Bad befindet sich im Stadtteil Sonnenleithe und der Name entstand im Rahmen eines Wettbewerbs.

Wir hatten eigentlich befürchtet, dass es an solch einem verregneten Sonntag recht voll sein würde. Aber wir hatten Glück, es war nicht viel betrieb. Vermutlich weil wir um die Mittagszeit waren, in der der normale Erzgebirger bei seinen Rouladen mit Grünen Klößen hockt *g*. Meine Rouladen schmurgeln jetzt in der Küche vor sich in. Wir werden sie abends essen, wenn Robby von der Arbeit kommt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 18. September 2011, 15:11 und wurde abgelegt unter "365/2011". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. blechito sagt:

    @Jutta und Elke:
    In Sachsen gibts auch keine Gelder für Bäder ;) , aber dieses Bad ist ein Ersatzbau für ein geschlossenes Schwimmbecken in einer Kindereinrichtung. Es ist hauptsächlich fürs Schulschwimmen und für Schwimmkurse vorgesehen. Offiziell heißts auch Schulschwimmzentrum Schwarzenberg. Und dafür gabs Fördermittel. Es sind 4 Bahnen mit Wassertiefe 2,0 m bis 1,1 m. Es haben sich 2 Städte zur Finanzierung zusammengetan. Und wir sind froh, dass es auch Zeiten für die Öffentlichkeit gibt :) .

  2. Elke sagt:

    Bei dem Wetter ins Sonnenbad – das habt ihr genau richtig gemacht. Wer hat bei euch in Sachsen noch soviel Geld für neue Bäder? Bei uns wird ständig über Schließungen nachgedacht.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    schön, dass sie bei Euch solche Bäder noch bauen. In Berlin wird ja eher dichtgemacht wegen Geldmangel.
    So sieht es sehr hübsch aus von außen, aber dass sie die ganze Fläche davor zugepflastert haben, gefällt mir nicht so sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. minibar sagt:

    Wenn das Bad in Sonnenleithe steht, ist der Name Sonnenbad ja Programm.
    Schön gestaltet, auch im Außenbereich, das gefällt mir sehr. Die Bänke, die Springbrunnen, echt hübsch anzuschaun.
    Dann noch einen schönen Rest-Sonntag ?

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b