Belangloses am Blog

Die große Runde

musste ich heute drehen, weil ich Deppl vergessen hatte, meinen Auszahlschein bei der Krankenkasse zu unterschreiben. Also losfahren zur Autogrammstunde. Nur habe ich keine Auto gehabt, da dieses wiederum in der Werkstatt stand wegen TÜV und HA. Also fahren lassen. Und weil ich grade mal vor Ort war, gleich wegen einer neuen Brille gegangen. Ich hatte ja letztes Jahr erst eine neue. Aber aufgrund der Behandlungen und Medikamente hat sich meine Sehstärke rappide geändert um 1,0 besser. Da bekomme ich normalerweise neue Gläser mit 70% Preisnachlass. Aber: ich brauche jetzt Gleitsicht, die muss ich zahlen, da ich sie vorher nicht hatte. Und mein Gestell ist zu schmal dafür, also auch da noch ein neues. Nun lasse ich mir aber wenigstens noch die normalen Ferngläser in mein altes Gestell zu 30% des Preises machen. Da ist das nicht rausgeschmissenes Geld gewesen. Habe ich wenigstens einen Ersatz und wenn ich nicht lesen muss, geht das ja auch so.
Inzwischen habe ich auch das Auto abgeholt, zum Glück ohne Mängel, die könnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 07. Juli 2011, 16:47 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Dass die sich immer so anstellen mit Gleitsichtgläsern, dass die größer sein müssen. Ich finde das so doof. Bei mir hatte es geklappt, hatte ein Gestell der vorherigen Brille von F..mann, dann beim Optiker vor Ort, der hat es dann doch in dieses Gestell gearbeitet. Ok, das ist nun Jahre her und meine Lesestärke hat sich sehr verändert. War schon letztens bei einem Optiker, der hat nur dunkle Gestelle, also echt. Sowas steht mir einfach nicht.
    Bin gespannt, wies weitergeht. Muss wohl auch mal zum Augenarzt, nicht dass ich ein Vogel im Auge habe…
    Prima, dass euer Auto wenigstens nichts Neues braucht.

  2. blechi-b sagt:

    @Elke: klaro lila *g*.

  3. Elke sagt:

    Wie geht denn das, dass sich die Kurzsichtigkeit durch deine Behandlungen und Medikamente verbessert? Will mir irgendwie nicht in den Kopf. Aber wenn dem so ist, dann ist das ja auch was Positives. Und das neue Gestell? Wieder in Lila?
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b