Belangloses am Blog

Was koche ich heute?

Diese Frage stellt sich mir häufig. Seit ich daheim bin, koche ich jeden Tag zu Mittag und manchmal gehen mir echt die Ideen aus. Obwohl ich gerne koche, fehlt mir doch hin und wider die Lust, dann muss es etwas sein, das schnell geht. Und bei schönem Wetter ist ma eh lieber draußen oder unterwegs, dann gibts eben abends etwas Warmes. Die These, dass der Mensch eine warme Mahlzeit am Tag braucht, ist zwar falsch, vielmehr kommt es auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Kost an. Mir geht es aber so, wenn ich am Tag nix Warmes habe, dann esse ich liederlich, alles durcheinander und schaue ständig in den Kühlschrank, was ich denn mal naschen könnte. Naja, egal, für heute ist das Programm fertig.
Da Bärbel und Robby heute beide frei haben und die Sonne noch lacht, werfen wir am Mittag den Grill an und fertig. So können wir auch das schöne Wetter vor dem Gewitter noch auskosten. Ich hoffe ja inständigst, dass es so wie laut Wetterbericht wirklich erst am Nachmittag kommt.
Und wenn es dann da ist, muss ich endlich putzen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 31. Mai 2011, 08:10 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Klaus sagt:

    Es ist mir eine Freude, dir eine gute Woche zu wünschen, mit besten Grüßen aus Waren an der Müritz, Klaus.

  2. Marianne sagt:

    Oh je, das Thema kenne ich auch.
    Heute habe ich Reste und bereite für morgen Nudelauflauf vor, so kann ich mich gut auf meinen Enkelchenbesuch einstellen.
    Dann hätte ich noch Pfannkuchen im Angebot und Hähnchenschnitzel nach Jägerat, also mit Champignons.
    Alles Essen, was die Kiddis mögen und wir auch, ohne viel Aufwand.
    Und gleich geht die Vorbereitung los, dann können sie kommen, meine Mäuse :-D
    Hab einen schönen Tag und hoffentlich keine schlimmen Gewitter, hier sieht es noch nicht danach aus.

    Herzlichst ? Marianne

  3. Elke sagt:

    Ich weiß auch nie, was ich kochen soll *seufz*. Aber seitdem Stefan zu Hause ist, wird wieder regelmäßiger gegessen als früher. Trotzdem, wenn’s so heiss ist wie gestern, dann gibt es mittags nichts Warmes. Da tut’s dann auch mal ein Milchshake.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Gislinde sagt:

    War mal zu Gast auf deinen Blog fiede in sehr schön vor allen die Bilder und Themen.Grüsse noch ganz lieb und wünsche einen schönen Tag Gislinde

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b