Belangloses am Blog

Der Lenz

bricht ja nun mit Macht herein. Gestern war es sogar noch sonniger als heute, kein Wölkchen am Himmel und 13 Grad. Und was mache ich? Lag hier flach mit magen-Darmproblemchen, Kopfschmerzen, zugekleisterten Augen und Fieber. Fast 24 Stunden am Stück hab ich geschlafen.
Und da es mir heute schon besser ging, musste ich unbedingt raus. Die Idee, mit dem Bärbeli in Richtung Annaberg zu fahren, war ja ansich nicht schlecht, nur liegt Annaberg noch ein bisschen höher und dort hatte die sonne es noch nicht geschafft, den Schnee wegzulecken.

Wenn schon wieder im Wintergelandet, konnten wir auch noch auf den 831 m hohen Pöhlberg zu fahren.

Der Pöhlberg ist wie der benachbarte Bärenstein und der Scheibenberg vulkanischen Ursprungs. Sie bestehen zu einem Großteil aus Basalt. Die Basaltsäulen des Pöhlbergs nennt man auch die Butterfässer, während die des Scheibenberges aufgrund ihrer Form Orgelpfeifen heißen.

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch Wildbegegnung. Das letzte Tier haben wir gerade noch über die Straße huschen sehen.

Am Fuße des Pöhlbergs befindet sich ein kleines, aber sehr hübsches Tiergehege mit allerhand einheimischen Tieren. Muss ich mir mal für wärmere Tage vormerken. Das wäre etwas für die Kids, denn ein kleiner Spielplatz ist auch dabei.

Diese beiden waaren etwas kamerascheu und drehten ihren Kopf immer wieder weg.

Und ob die mich jetzt an- oder auslacht, weiß ich nicht genau :-) .

Aber daheim hat dann wieder der Frühling auf mich gewartet. Der Schnee ist weg, die ganze Wiese ist voller Schneeglöckchen und die ersten Spitzen der Tulpen schauen auch aus der Erde.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 19. März 2010, 16:20 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Pia-Marie sagt:

    Wenn dein Fieber weg ist, dann ist es ja ganz gut dass du hinaus in die frische Luft bist, aber vorsichtig und immer sutje piano, liebe Brigitte, auch wenns dich antreibt sobald du dich besser fühlst.
    Es ist wirklich nicht mehr abzustreiten – plötzlich ist der Frühling da und erwärmt uns das Herz mit Sonnenstrahlen und bunten Blüten. Und du fährst wiede rin den Winter *lacht*kriegst aber auch von der weißen Pracht nicht genug.

    Pass auf dich auf und schone dich ruhig noch ein bißchen. Alles Liebe von Pia-Marie

  2. Irmi sagt:

    Hallo Brigitte, mutig – mutig – aber es ist schon richtig, Raus an die luft. Ich hoffe, daß es Dir wieder gut geht. Und wie recht du hattest: die sonne hat uns schon wieder verlassen. Es ist trüb – wenn auch nicht kalt. Danke für die wunderschönen Bilder. Dir ein schönes Wochenende
    Lg Irmi

  3. Kerstin sagt:

    Hallo Brigitte. Na so was aber auch, bei diesem tollen Frühlingswetter wünscht man jedem, dass er es genießen kann. Das wünsche ich Dir hiermit auch. Der Frühling hält jetzt überall Einzug, das ist so schön. Tolle Bilder zeigst Du uns.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und dass es Dir wieder richtig gut geht.
    Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

  4. Elke sagt:

    Na du bist ja lustig, liegst eben noch mit Fieber im Bett und dann gehst du schon wieder auf Tour wie ein junger Hüpfer. Aber schöne Fotos hast du mitgebracht, auch wenn ich ja keinen Schnee mehr sehen mag. Mach langsam, liebe Brigitte, damit du dir nicht noch zu allem anderen auch noch eine richtig blöde Grippe holst.
    Liebe Grüße und ein gesundes Wochenende –
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b