Belangloses am Blog

Freude und Frust

zugleich hab ich heute.
Freude, weil es mir momentan noch recht gut geht und ich erfolgreich zu Abend essen konnte. Freude auch über eure aufmunternden Kommentare, Freude über Mails, E-Cards und reale Post von euch und meinen Kids aus der Schule, die sich immer mal wieder bei mir melden. ich sag hier einfach mal Danke an alle und großes Danke ans Schwesterherz, die mich auch heute wieder gefahren und mir die ganzen 5 Stunden Gesellschaft geleistet hat.
Frust über die Krankenkasse, mit der ich eigentlich bis jetzt immer ganz zufrieden war. Es gibt schon ein paar gute Mittelchen gegen die Nebenwirkungen. Aber gerade das eine, das ich brauche gegen die kaputten Mundschleimhäute, die es mir wegen Schmerzen unmöglich machten zu essen und zu trinken, das zahlt die Kasse nicht und so hab ich heute summa summarum locker 47 Teuronen gelöhnt. Wenns hilft, ist es mit das schon wert. Trotzdem versteh ich nicht, dass man mit diesen Nebenwirkungen praktisch im Regen stehen gelassen wird, während andererseits so viel Geld rausgepulvert wird. Unser Gesundheitssystem ist schon gut, solange du nicht ernsthaft krank wirst. Auch hat es die KK nach fast 2 Wochen trotz Dringlichkeitsvermerk noch nicht geschafft, das OK für die Perücke zu geben. Ich leb zwar mit meinen Mützchen ganz gut, aber es gibt eine Reihe Leute, die das eben nicht können, was ich auch verstehen kann.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 01. März 2010, 20:42 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Huhu liebe Blechi,
    ich hab’s fast geahnt, dass es dich wieder kräftig erwischt. Hoffentlich beschränkt es sich auf den dritten Tag und ist heut schon wieder besser. Ich denk an dich und wünsch dir nur das Allerbeste -
    liebe Knuddelgrüße
    Elke

  2. Pia-Marie sagt:

    hallo liebe Brigitte,
    ja, manche Handlungen der Krankenkassen kann man wirklich nicht mit normalen Menschenverstand verstehen. Meinen Göga hatte es vor ein paar Jahren auch zum 2.Mal erwischt und es wird eher ein erneutes Ausbrechen und eine aufwändige OP als eine längerfristige medikamentöse Behandlung in Ksuf genommen. Mit vielen Fragen steht man wie blöde da und muss sich seine Infosrmationen und sogar mögliche Behandlungsmöglichkeiten im Internet häufig selbst zusammensuchen. Teilweise bekommt er drei Breife von drei verschienden Leuten in der KK die alle das gleiche Thema betreffen und fast den gleichen Wortlaut haben. Da kann ich dann nur sagen, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht.
    Dir wünsche ich gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße aus dem immer noch schneebedeckten Oberharz,
    Pia-Marie

  3. Helga sagt:

    hoffentlich geht es dir diesesmal nicht ganz so schlecht, lass dich mal lieb umärmeln. ja liebe Brigitte in unseren Staat darfste net krank werden, keine Kinder bekommen und net alt werden.

  4. Elke sagt:

    Guten Abend Brigittchen,
    was macht der 3.Tag mit dir? Ich hoffe, es geht einigermaßen. Liebe Grüße und wenn du kannst, guck dir meine Bilder vom Spaziergang an. Ich hab am Main an dich gedacht.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Mira sagt:

    Mein liebes Blechlein, da war ich heute unzählige Male auf deinem Blog und erst Katl machte mich darauf aufmerksam, dass du schon gestern Abend geschrieben hattest, wie dein Montag verlaufen war und wie es dir ging. Kein Ahung, warum ich es nicht angezeigt bekam, aber immerhin hat mich das daran erinnert, dass ich dir schon vor ein paar Wochen versprochen hatte, die Uhrzeit einzubauen. Hab mein Versprechen jetzt eingelöst und auch gleich die Datumsangabe von Englisch auf Deutsch umgestellt. Ich hoffe, das ist dir recht.
    Ganz liebe Grüße sende ich dir
    die Mira

  6. Regine sagt:

    Ich bin in Gedanken bei Dir. Bleib stark!

    Liebe Grüße

    Regine

  7. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist schon ärgerlich, da hast du völlig recht. Meine Frage: hast du denn mittlerweile mal den Sachbearbeiter persönlich kontaktiert? Das wirkt manchmal Wunder. Leute die Druck machen, kriegen meistens dann doch schneller, was sie brauchen als die Geduldigen. Ich hoffe, dass das teure Medikament nun auch wirklich hilft, dann kann man das Geld sicher verschmerzen. Alles Gute für dich.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Kerstin sagt:

    Habe gestern grad einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um Brustkrebs und die Nebenwirkungen bei der Behandlung. Die Krankenkassen geben lieber Geld aus für die Chemo, obwohl es eine neue Alternative gibt (einen Test, genau konnt ich mir das nicht merken), der den Frauen diese Behandlung ersparen könnte, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
    Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

  9. blechito sagt:

    das hat se aber fein gesagt :) die weserkrabbe

  10. Ja Blechi, da hast Du Recht. Es ist zuviel Ungerechtigkeit im derzeitigen Krankenkassensystem und es wird wahrscheinlich in Zukunft sicherlich nicht besser werden. Und trotzdem müssen wir noch dankbar sein, dass uns im Vergleich zu anderen Ländern, doch relativ viel erstattet wird. Also Augen zu und durch. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Medikament Dir hilft, die Schmerzen zu vergessen und der Antrag mit der Perücke wird sicherlich auch bald durch sein. Vergiß den Frust und gemieße die Freude!
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b