Belangloses am Blog

Cam Underfoot … 04/2017

CAM UNDER FOOT 2016_

So allmählich verlasse ich die Rubrik der Winterbilder, obwohl ich noch nicht so recht glaube, dass es das mit dem Schnee schon endgültig war.
Was es immer gibt, sind die Spatzen. Doch muss ich sagen, dass sie sich hier in unserer Gegend in den letzten Jahren recht rar gemacht haben. In den großen Einkaufszentren findet man sie zuhauf zwischen den Imbissständen und in Biergärten. Hier bei uns tummeln ich hauptsächlich Meisen und Grünlinge. Aber hier habe ich mal einen Spatz Auge in Auge erwischt.

utilRequest (78)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 01. Februar 2017, 22:52 und wurde abgelegt unter "Cam underfoot". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Morgentau sagt:

    Zu goldig … das Spätzlein, aber deine Himmelsfotos sind auch ne Wucht.

    Hab einen guten Tag, Blechilein, ich muss zur Arbeit … winkewinke.

  2. Andrea sagt:

    Ja, das stimmt, Spatzen sieht man hier gar nicht so oft. Ist mir erst aufgefallen, als ich mal was drüber gelesen hatte. Haus- und Feldsperling stehen auf der “Vorwarnliste” der Roten Liste der Brutvögel: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/rote-listen/10221.html

    Dein Spatz-Foto ist schön. :)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b