Belangloses am Blog

Fein, fein, fein

Ich freu mich grade bis ins Knie, denn ich kam heute doch noch zu meinen Winterfotos und ich konnte gleich mal testen, wie das so im Dunklen geht.

Wie ich dazu komme? Ganz einfach: Wenn es abends an der Hautür klingelt, überlegt man erst mal, wer das denn jetzt sei. Da standen 2 fleißige Helferlein vor der Tür, die Schnee schippen wollten.

Und Jannis hatte seinen Spaß, überall ein Iglu für sich zu bauen.

Die Baustellenverpflegung hat auch geklappt: Glühwein und Früchtetee.

Der Glühwein wurde recht schnell kalt, während der Tee ewig brauchte. Deshalb gabs dann kurzerhand Schneetee. Das geht schon, wir haben keinen gelben Schnee *g*.

Ich hab noch viel mehr Fotos, die so nach und nach auch noch kommen. Muss aber noch bissl mit ISO, Blende und Weißabgleich üben, wenns mal nicht so schneit und ich die Kamera nicht ständig abdecken muss.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:37 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Tom sagt:

    Klasse Fotos, und bei allen Bildern ist der natürliche Lichteindruck erhalten geblieben. Bei uns hat es heute Abend einiges an Neuschnee gegeben, aber von den Mengen sind wir noch meilenweit entfernt.

    lg Tom

  2. Katinka sagt:

    Puuuh ganz schön viel Schnee! Bei uns ist jetzt fast alles weg.
    Ist ja wirklich nett, dass Du so fleißige Helfer hast.

    Die Bilder gefallen mir, vor allem das 2. ist toll!

  3. Elke sagt:

    Mannomann, ihr habt ja noch richtig Schnee! Hier ist alles frühlingsgrün.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Bellana sagt:

    Mensch, ist das ein Unterschied zwischen einer Knipse und einer Kamera, die solche Bilder macht.
    Bitte mehr davon.
    Grüßle Bellana

  5. Wenn Deine Helferlein Langeweile haben, dann schick sie mal zu uns! Hier gibt es auch Glühwein und Tee!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Pia-Marie sagt:

    Schöne Winterfotos liebe Brigitte, mit einem wärmenden Lächeln von Jannis und das Foto mit den Fichten und dem Mond ist ja direkt magisch zu nennen.
    Deine fleißigen, schippenden Männer haben sich etwas Warmes auch verdient.

    hab einen guten Start in die Woche und rutsch nicht aus, bei uns ist grade Eisregen und sogar der Hund hat sich geweigert vor dier Tür zu gehen.
    Herzliche Grüße von Pia-Marie

  7. Bärbeli sagt:

    Och schööööön, die waren ja fleißig die beiden… haben sie sich nen Trunk auch verdient, ob nun mit Schnee oder ohne…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b