Belangloses am Blog

Ich bin so dankbar

für jede Stunde, die ich im Freien verbringen kann. Heute war es zwar nicht mehr so übertrieben schön wie gestern, aber schön genug für einen Maiausflug. Fast 2 Stunden hat mich Katja Gassi geführt und für das eine oder andere Foto bin ich sogar aus dem Rolli “gesprungen” *g*.
Das erste Ziel waren die Steinskulpturen am Schlosswald. Seitdem ich nicht mehr da war, sind einige neue dazugekommen und heute haben wir den Künstler persönlich angetroffen, der uns bereitwillig alles erklärte. Ich werde später nochmal ausführlicher darüber berichten.

DSCN9778

Ein paar Meter weiter kann man durch die noch fast kahlen Bäume den Stadtstrand am Zusammenfluss von Schwarzwasser und Mittweida sehen.

DSCN9783

Weiter geht unser Weg noch ein Stück durch den Schlosswald, über den Sachsenfelder Friedhof und die Straße der Einheit zum Rathaus. Dort hat man ebenfalls alles mit Frühblühern geschmückt und ich habe mich mit jeder Menge Blümchenfotos eingedeckt.

DSCN9796

Hinter dem Rathaus ist der Stadtstrand. Auch da wollen wir hin.

DSCN9816

Ein junges Pärchen spielt am Wasser mit seinem Hund, oder eher umgekehrt *g*.

DSCN9813

In Katjas Garten entdecken wir auf dem Schuppendach den Kater Leo der Kids.

DSCN9826

Mit einem Leckerli ließ er sich herunterlocken und wie es aussieht, hat es geschmeckt.

DSCN9830

Auch auf dem Heimweg entlang der Straße der Einheit blühen noch die Narzissen. Dank des kühlen Wetters der letzten Woche hält die Blütezeit etwas länger an.

DSCN9835

Ich fühle mich nach dem Ausflug, als hätte ich jede Menge Kraft getankt und bin sogar allein die Treppen hochgekommen. Danke liebe Katja für die schöne Tour.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 01. Mai 2016, 16:56 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. blechito sagt:

    ebenfalls danke, mir hats auch sehr gefallen und wann nimmt man sich sonst die Zeit :)
    also gerne und öfter wieder

  2. minibar sagt:

    Was für ein schöner Spaziergang.
    Den Künstler gesprochen, super.
    Ja, die Frühlingsblumen sind eine Freude.
    Du hast die Treppe geschafft, super!
    deine Bärbel

  3. Ja bitte zeige uns die Steinskulpturen, die sehen schon interessant aus. Und wie passend, dass ihr auch noch den Künstler dazu angetroffen habt.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ich freue mich für Dich, dass Du so einen schönen Tag hattest. Im Moment ist es so schön draußen mit dem frischen Grün und den vielen Frühjahrsblühern.
    Bei uns ist es im Moment auch sehr schön und ich werkel fleißig im Garten.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Mandy sagt:

    Eine wunderschöne Runde durch den Schloßwald ist das. Die laufe ich oft in meiner Mittagspause und genieße die Ruhe und natur. Den steinkünstler hab ich auch schon persönlich gesprochen.
    Liebe grüße Mandy

  6. do sagt:

    Ich habe das Gefühl, dass deine Spazierfahrten richtige Aufsteller sind, auch wenn du manchmal danach platt bist. Du hast eine tolle Familie.
    Herzlich, do

  7. Mandy sagt:

    Eine wunderschöne Runde ist das, die lauf ich oft in meiner Mittagspause und genieße die ruhe und natur. Den steinkünstler hab ich auch schon persönlich gesprochen.
    Lg Mandy

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b