Belangloses am Blog

Ich sehe rot … #01

002 Logo klein

Bei Juttas neuem Projekt geht es um die Farbe Rot.
Es beginnt am 1. März und findet 14-tägig statt.
Da bin ich natürlich dabei und beginne mit einem Blümchen. Helft mir mal bitte, ich komme gerade nicht auf ihren Namen. Das kommt davon, weil wir immer “Schniepchenblume” dazu sagen.

Ah, jetzt hab ich’s, Anthurie.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 01. März 2016, 19:26 und wurde abgelegt unter "Ich sehe rot". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Bei mir heißt sie Flamingoblume. Im großen Palmenhaus im Frankfurter Palmengarten kann man sie bewundern. Ein schönes Bild!
    Liebe Grüße
    Elke

  2. die3kas sagt:

    Perfekt geknipst. Sieht ganz edel aus. Ich wusste den Namen nicht, danke für den Hinweis.

    Lieben Gruss, kkk

  3. Christa J. sagt:

    Die Anthurie hat es verdient, hier einen ganz großen Auftritt zu bekommen! :-)

    Ich finde diese Blütenblätter einfach grandios!

    Liebe Grüße
    Christa

  4. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist aber eine wirklich wunderbare Anthurie! Ich finde die Blütenform immer wieder sehr interessant. Und die Struktur ist so stark, so fest, eine ganz besondere Blüte, die überall auffällt!
    Einen feinen Mittwoch wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

  5. do sagt:

    Das Rot dieser Blüte ist brillant.
    Herzlich, do

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    diese rote Blüte sieht ja fantastisch aus. Da ist ja absolut kein Makel zu sehen. Das ist eine Flamingoblume oder Anthurie. Bei mir haben sich die Blüten nie so richtig entwickelt. Irgendetwas habe ich wahrscheinlich falsch gemacht.

    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b