Belangloses am Blog

Winterreifen

Was machen die denn für ein Trara mit dem neuen Winterreifengesetz?
Ist doch logo: Winter = Winterreifen, was sonst.
Nix ist schlimmer, als wenn vor einem einer mit Sommerreifen rumgurkt, den ganzen Verkehr aufhält oder noch schlimmer: andere beschädigt.
Da muss man doch nicht tagelang diskutieren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 26. November 2010, 00:05 und wurde abgelegt unter "Gemecker". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. stellinger sagt:

    Du hast ja sooo recht, Brigitte, aber was ist mit den Lkw? Die fahren das Jahr mit Sommerreifen durch die Gegend und blockieren im Winter die Straßen, weil sie sich festfahren. Die gehen straffrei aus.

    LG Jürgen

  2. april sagt:

    *laberlaber* Das ist doch heute überall so anstatt mal schnell eine sinnvolle Entscheidung zu treffen, an der es m.E. auch gar nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren gibt. Wir sind zwar hier in der Kölner Bucht klimatisch begünstigt und haben selten Schnee, aber selbst ich habe freiwillig Winterreifen drauf. Sie sind übrigens nicht nur für Schnee, sondern es geht ja auch um die Gummiszusammensetzung bei Kälte.
    LG, Ingrid

  3. Himmelhoch sagt:

    Wo du recht hast, hast du recht!
    LG von Clara

  4. Pia-Marie sagt:

    Ja Brigitte, da geb ich dir vollkomen Recht und wir haben auch immer früh genug die Wintereifen aufgezogen. Diskutieren müssten wir auch nicht, aber es gibt scheinbar genug Autofahrer die den Sinn von Winterreifen nicht einsehen wollen. Ich seh die Sommerbereiften bei uns an den Bergen in jedem Winter hängen und den folgenden Verkehr zum Stocken bringen.- Da kommen sie in den Harz, haben für Tausende Euros ein Skiausrüstung auf dem Dach und… Sommerreifen. Niemand würde auf die Idee kommen nach Bayern z.B. zum Skilaufen mit Sommereifen loszufahren. Aus welchem Grund denkt der Touri, dass in Deutschland der Schnee nur auf die Skipisten und auf Loipen fällt und die Strassen ständig schneefrei sind.
    Wir haben ca. 50 cm Neuschnee und es wird ein tolles Winterwochenende.
    herzliche Grüße
    Pia

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b