Belangloses am Blog

Heidelbergnachlese

Ich habe noch jede Menge Fotos, die ich euch noch zeigen wollte. Mit dem Tippen ist es etwas mühsam, aber ein paar Fotos gehen. Ich hoffe, dass ich nix doppelt zeige.
Im September war ich noch im Heidelberger Zoo.
Claudia und Tochter Cita sind die letzten beiden eines 5-köpfigen Rudels und dürfen nach über 20 Jahren gemeinsam in einer Rentner-WG wohnen.

281215_3

281215_4

281215_5

Erdhörnchen gehören schon immer zu meinen Lieblingstieren.

281215_6

Im Gegensatz zu ihren farbenprächtigen Eltern …

281215_7

sind die Flamingokücken recht unscheinbar, aber sehr wuschelig weich.

281215_8

Ein prächtiger Bursche, aber leider stören immer die Gitter. Naja, Auge in Auge möchte ich ihm auch nicht begegnen.

281215_9

Große Fischfütterung bringt großen Futterneid.

281215_10

Das riesige Original zu meinem Glücksbringer Esmiralda (rechte Seitenleiste) ist zum Glück sehhhhhhr langsam und damit ein gutes Motiv.

281215_1

281215_2

So, das war’s erst mal. Fehler werde ich jetzt nicht korrigieren.
Aber ich möchte mich bei allen für ihre lieben Worte bedanken, auch im Namen meiner Familie, die mir jeden Wunsch von den Augen abliest.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 28. Dezember 2015, 20:38 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Nachlese". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    jetzt geht es unaufhaltsam auf das Jahresende zu. Ich wünsche dir, dass du im Kreis deiner Lieben einen ruhigen Silvesterabend verbringst und gut ins Neue Jahr kommst. Grüß mir Bärbel. Ich wünsche euch alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Liebe Brigitte. Nun werden die Stunden gezählt bis zum Jahresende und ringsum ballert es schon.
    Ich hoffe, Du kannst im Kreise Deiner Lieben einen ruhigen Start in das neue Jahr begehen. Möge es Dir Zeit geben für noch schöne Momente ohne Schmerzen.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  3. do sagt:

    Schön, dass du uns die Nachlese zeigst. Die Fotos sind allesamt toll. Vielen Dank.
    Alles Gute für dich und deine Familie.
    Herzlich, do

  4. Andrea sagt:

    Die Fotos sind schön, und Erdmännchen find ich auch umwerfend. Hab erst jetzt die Neuigkeiten gelesen und schick dir und deiner Familie gute Gedanken und Wünsche. Liebe Grüße von Andrea

  5. Elke sagt:

    Danke, dass du uns die tollen Fotos zeigst, liebe Brigitte. Man sollte nicht meinen, dass Schildkröten eine Mimik haben, aber diese hier ganz sicher. Die hast du toll getroffen. Aber auch der Tiger sieht klasse aus. Die letzten Tiger, denen ich so nahe gekommen bin, waren die in Leipzig 2014 (wenn ich mich nicht täusche – äh, oder doch Berlin?) Da muss ich doch direkt noch mal gucken.
    Ganz liebe Grüße für dich
    Elke

  6. Morgentau sagt:

    Geniale Tierporträts sind dir da gelungen, liebe Blechi. Wenn man den Tieren in die Augen schaut, möchte man zu gern wissen, was sie denken. Der Löwe schaut etwas kummervoll, der Tiger scheint Beute zu wittern. Na, und die Erdmännchen sind einfach nur neugierig und überlegen, was sie anstellen könnten. Ich liebe sie auch.

    Danke dafür, liebe Blechi. Ich freu mich riesig darüber.

    Ein ganz ganz lieber Gruß
    aus der angereimelten Morgenwiese

  7. Anette sagt:

    Die Tiere kommen mir bekannt vor ;-)
    Und ich kann mich erinnern, dass ihr mit dem Wetter Glück hattet, es war eigentlich Dauerregen vorhergesagt …
    Oftmals kommt es anders als prophezeit!
    Was scheren mich die Tippfehler, wichtig ist, dass du von deiner Familie getragen wirst!
    In Gedanken oft bei dir, Anette

  8. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    genau, die Erdmännchen, die sind einfach die Stars.
    Und die schönen Flamingos. Das Junge ist erstaunlich grau.
    Schildkröten mag ich auch. Wir hatten mal Schmuckwangenschildkröten.
    Das Tippen fällt mir auch nicht leicht.
    Deine Familie ist echt ein Segen für dich.
    deine Bärbel

  9. Superschöne Fotos hast Du da in Heidelberg gemacht liebe Blechi und es ist genau das Richtige, was Du tust. Lenke Dich ab mit schönen Dingen und lass Dich von Deinen Lieben weiter so verwöhnen wie bisher. Ich bin auch immer in Gedanken bei Dir und wünsche Dir noch viele schöne Momente.

    Sei lieb umarmt
    die Krabbe

  10. Klaus-Dieter sagt:

    wünsche schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

  11. Ach liebe Brigitte, jetzt denkst Du auch noch an uns und zeigst Deine schönen Erinnerungen. Auch ich liebe Erdmännchen, ihr Ausdruck bringt mich immer zum Lachen.
    Ja, lenke Dich ab, teile Deine Erinnerungen mit uns. Ich bin Dir dankbar für jedes Wort und jedes Bild.
    Fehler sind mir “wurscht”, Deine Worte allein zählen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin, die ständig an Dich denkt.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b