Belangloses am Blog

333/365

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wies knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
Für den Zipfel, der Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel.

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

333

Genau den lasse ich mir jetzt schmecken.
Gefüllt habe ich ihn mit geraspelten Haselnüssen, Rosinen, Zimt, Zucker, etwas geriebener Zitrone und ein paar Tropfen Saft, Rumaroma und zerlassener Butter. Das Ganze ca. 30 Minuten bei 180°C in der Backröhre braten. Obenauf dann Vanillesoße und fertig.

Damit wünsche ich allen Lesern einen schönen 1. Advent.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 29. November 2015, 16:00 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Oberlecker! Habe ich in den letzten Jahren oft an Heiligabend zubereitet zu vorgerückter Stunde. Dazu Vanilleeis und Schlagsahne.

  2. Schönes Gedicht. Konntest Du das noch auswendig oder hast Du es abgeschrieben. Ich kannte es jedenfalls nicht. Und der Apfel, hmmmm einfach superlecker sieht er aus. Müßte ich mir auch mal machen. Hoffe, er hat Dir geschmeckt.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  3. Bellana sagt:

    Lecker!
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 1. Advent, auch wenn es inzwischen draußen schon wieder dunkel ist.
    Grüßle Bellana

  4. Elke sagt:

    Lecker, ich hoffe, er hat dir richtig gut geschmeckt. Könnte ich direkt auch mal wieder machen.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Trude sagt:

    Danke, dir ebenso und noch viel mehr……
    Hier regnet es den ganzen Tag schon. Naja, mal was anderes *lach*. Habe heute gebacken und das duftet, mhhhhh.
    Winke, liebe Grüße die Trude.

  6. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    das Gedicht ist so schön, da kann man lachen.
    Dein Bratapfel ist ja besonders gefüllt.
    Ich gehe davon aus, er hat dir geschmeckt.
    Danke, auch dir einen guten 1. Advent
    deine Bärbel

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b