Belangloses am Blog

DND … 30

dnd

Die Nr. 29 fehlt, es ging mir nicht so gut. Viel besser ist es zwar noch nicht, aber ich möchte schon gern dabei bleiben.
Heute habe ich mir das Thema Holz ausgesucht und das, was hiezulande so daraus gemacht wird, d.h. nur ein paar wenige Dinge. Fachwerk und Schnitzereien bis hin zu Miniaturen in der Nussschale.

251115_1

251115_2

251115_3

251115_4

251115_5

251115_6

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

251115_8

251115_9

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 25. November 2015, 16:34 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Holz ist ein tolles Thema. Deine bilder finde ich sehr schön. Vor allem die kleinen Figuren.
    Liebe Grüße
    Gusta

  2. Die Schnitzereien in der Nussschale sind faszinierend. So was habe ich noch nie gesehen.
    lg Gabriele ☼

  3. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    find ich schön, dass du dich dem Thema Holz so ausführlich angenommen hast. Hast auch tolles Material dafür gefunden. Diese Schnitzereien in den Nussschalen sind etwas ganz besonderes. Vielleicht nicht ganz so filigran, wie die Kirschkernkunstwerke, die ich mal im Grünen Gewölbe gesehen habe, aber dennoch . . .
    Liebe Grüße
    Elke

  4. // Heidrun sagt:

    Der Wald, besondere Bäume und geschnitzte Kunstwerke: liebe Brigitte das gefällt mir gut! Ganz toll zusammen gestellt für DND.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  5. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    Holz ist einfach wunderbar, ob als “Wald” oder als kunstvolle Miniaturschnitzerei in und aus einer Nussschale.
    Überdies duftet es auch noch herrlich, ich liebe den Geruch in Schreinereien und natürlich im Wald, besonders wenn es frisch geregnet hat.
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und schicke liebe Grüße
    moni

  6. Jutta K. sagt:

    Wunderschön die Schnitzarbeiten,
    und herrliche Naturaufnahmen.
    Danke dir für diesen tollen Beitrag, der den
    “Natur-Donnerstag” wieder aufwertet.
    Wie geht´s dir denn zur Zeit ?
    Ich hoffe erträglich, wenn nicht sogar gut ?
    Das wünsche ich dir von Herzen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir Jutta

  7. minibar sagt:

    Natur-Donnerstag
    Wald, die Nuss-Schale ist Klasse.
    Die Schnitzarbeiten sind ja Kunst.
    Deine Bärbel

  8. Brigitte, da du ja mit deinen Zeichnungen schon so perfekt bist, kannst du dich doch danach den Schnitzereien in der Nussschale zuwenden.
    Bevor du noch denkst, ich will dich auf den Arm nehmen, will ich sagen, dass es nur eine Bewunderung für die Schnitzkünstler (will nicht der Enkel auch einer werden?) und für dich mit deinen Zeichnungen sein soll.
    Ich hoffe, es geht wieder so lala.
    Herzliche Grüße von mir, der großen Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b