Belangloses am Blog

Nacht der Lichter

Hier nun die versprochenen Eindrücke von der Nacht der Lichter.
Der lange Einkaufsabend von 18 bis 22 Uhr war gut besucht, zumal wir mal keinen Regen hatten. Es ist aber nicht nur Einkaufsabend, sondern auch ein Abend mit vielerlei Aktionen in der Vor- und Altstadt.
So machten auch wir uns auf den Weg und gingen zunächst in die Vorstadt. Hier im Büchereck konnte man Winterlichter basteln, für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

101015_1

101015_2

Nun wollen wir in die Altstadt. Dazu nehmen wir den Schrägaufzug, der vom Parkplatz hoch zum Schloss fährt, da ich momentan mit meinen Kräften bissl haushalten muss. Es ist ein ganz schöner Stich nach oben zu laufen.

101015_3

Hier oben warten jede Menge Aktivitäten, wie z.B. eine Glühwürmchenjagd für Kinder, eine Kirchen- und eine Stadtführung mit dem Türmer. Viele der kleinen Lädchen bieten unterschiedliche Dinge an – Herstellung von Tee und Lavendelsäckchen, Kochvorführung mit Verkostung, Basteln, Holzfiguren bemalen und Vieles mehr. Überall ist mit Lichtern hübsch geschmückt.

101015_4

101015_5

101015_6

101015_7

101015_8

Dies ist keine Schaufensterpuppe, sie bewegte sich und hatte auch entsprechend viele Zuschauer.

101015_10

Mit diesem Licht sage ich nun auch gute Nacht.

101015_11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 11. Oktober 2015, 01:08 und wurde abgelegt unter "Schwarzenberg". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Die dunkle Jahreszeit hat doch auch ihre schönen Seiten bzw. man muss sie sich schön gestalten. Ich freue mich wieder über die vielen Lichter und Kerzen.
    Eine lebende Schaufensterpuppe – wenigstens war es mal ein Anblick für uns Frauen :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  2. minibar sagt:

    Was für ein toller Abend, Lichter über Lichter, Angebote über Angebote.
    diese Tüten zuletzt, die kenne ich, die hatten wir bei der letzten Niklaus-Feier vom Chor auf den Tischen stehen. Die gefielen mir auch.
    deine Bärbel

  3. do sagt:

    Schöne Lichter hast du für uns festgehalten. Ich finde die Idee dieser Nacht an sich schon schön, noch schöner aber finde ich dass die Geschäfte alle mitmachen.
    Herzlich, do

  4. Jutta K. sagt:

    Wow, da wurde ja echt was geboten, da wäre ich auch gerne mal mitgegangen !
    Herrliche Stimmung herrscht in deinen Fotos, irgendwie schon etwas vorweihnachtlich.
    Das Fenster mit den vielen leuchtenden Lampen hat mich zum längeren betrachten animiert, da hätte ich mich direkt hinreisen lassen ein Objekt davon zu kaufen .
    Dir heute noch einen gemütlichen Sonntag
    wünscht ♥lich die Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b