Belangloses am Blog

DND … 20

dnd

Ich hatte ja für das Projekt noch ein paar Fotos von unserem Samstagsausflug versprochen. Heute bin ich nun endlich so weit und es sind wieder mehr geworden als gewollt.
Wir waren ja am See im Naturschutzgebiet. Baden ist nicht und am gegenüberliegenden Ufer befindet sich eine Rückzugszone für die Wasservögel, die nicht betreten werden darf. Und das ist auch gut so. Sie haben dort ihre Brutgebiete umgeben von Seerosen und Schilf.

040915_1

040915_2

Bevor wir bis hinter an die Absperrung laufen, begegnen uns schon die ersten Blesshühner und Enten, auch ein paar vereinzelte Seerosenblätter haben sich im Uferbereich angesiedelt.

040915_3

040915_4

040915_5

Sie folgen uns auf unserem Weg.

040915_6

Massenweise Libellen verschiedenster Art bewegen sich flink in der Sonne und ich konnte leider nur diese eine am Geländer erwischen.

040915_7

Die Blesshühner haben gerade Junge, die sich immerhin bis an’s Ufer zu uns gewagt haben. Die Enten haben sich für ihre Körperpflege ein Plätzchen auf dem abgebrochenen Ast gesucht.

040915_8

040915_9

040915_10

Nächste Woche geht es für ein paar Tage nach Heidelberg. Da kann es gut sein, dass ich DND 21 nicht zeige und nachblogge, wenn ich wieder daheim bin.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 04. September 2015, 18:23 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    deine Bilder gefallen mir, und ich bin wenigstens nicht alleine mit meinem regelnmäßigen DND. Ich hab ihn auch gepostet. Er hat jetzt halt nur die Nummer 19b bekommen (außer der Reihe *lach*). Nächsten Donnerstag treffen wir uns in Heidelberg, da komm ich eh nicht zum posten.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Jutta K. sagt:

    Da das so ein schöner Post ist, würde ich sagen, dass du diesen am nächsten Donnerstag verlinken könntest. Durch die ” Maroden Schönheiten ” ist der “DND ” ja diese Woche ausgefallen. Ich würde mich freuen und könnte mir auch den Link selber abholen, falls du nicht da bist. Lass es mich wissen :-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b