Belangloses am Blog

Gedankliche Abkühlung

habe ich mir gestern verschafft. Wir haben immer noch über 30 Grad und mir läuft der Schweiß schon beim Nixtun.
Am 12. und 13. 8. 2015 fand in Pöhla der traditionelle Ladies-Alpencup statt. Gestern haben wir uns dahin aufgemacht.

140815_1

140815_2

Das Skispringen der Juniorinnen aus Tschechien, Italien, Österreich und Deutschland fand auf der Schanze statt, auf der Jens Weißflog damals seine Laufbahn begann.

140815_3

140815_4

140815_5

140815_6

140815_7

Währen die Matten immer wieder wieder mit wasser aus dem Dorfbach benetzt werden mussten, hatten wir Zuschauer schattige Plätzchen.

140815_8

Der 1. Durchgang wurde nach mehreren Unterbrechungen wegen zu heftigem Wind am Schanzentisch nochmals neu gestartet. Ihr könnt es an den Bändchen sehen. Der 2. Durchgang fiel aus.

140815_9

T-Shirt und Ski sieht irgendwie lustig aus, aber Sommerwettkämpfe auf Matten haben ja schon Tradition.

140815_10

Gewonnen hat gestern die Tschechin Zdena Pesatova, Zweite wurde die Führende in der AlpenCup-Gesamtwertung Anges Reisch aus Deutschland.

140815_11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 14. August 2015, 15:25 und wurde abgelegt unter "Sport". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Oh mein Gott, da wird mir ja schon vom Zugucken schlecht. Ich bin schon mal ganz oben gewesen und habe mir die Schanzen angeschaut. Himmel aber auch, was für eine Höhe! Nie und nimmer nicht würde ich springen.

    Liebe Grüße

    Anne

  2. Da muss man sich halt den Schnee dazu denken :-) Heut ist alles möglich, auch solch Übungen im Sommer.
    Liebe Grüße von Kerstin, die aber noch keinen Schnee mag.

  3. Bellana sagt:

    Ich finde es schon verrückt, dass die auch im Sommer springen, aber ohne Sommertraining geht es heute einfach nicht mehr. Die Langläufer und Biathleten haben ja auch ihr Sommerprogramm.
    Grüßle Bellana

  4. do sagt:

    Die Zeiten ändern sich wie man sehen kann ;-)
    Für mich persönlich gehören allerdings Skiwettkämpfe im Winter auf den Schnee, im Sommer aufs Wasser.
    Herzlich, do

  5. Elke sagt:

    Skispringen im Hochsommer – da hab ich mal wieder so gar kein “Verstehsdenich” dafür.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b