Belangloses am Blog

ABC der Technik … O

technik_abc

Der spontane Gedanke war objektiv. Ich habe ihn aber gleich wieder verworfen, denn ich dachte mir schon, dass das gern genommen werden wird. Also weiter nachdenken. Wenn mir dann eine Idee kam, fehlten meist die Bilder. Aber dann hatte ich es: Orgel
Davon kann ich euch so auf Anhieb 4 Stück zeigen.

St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Frauenkirche Dresden

190715_2

Nikolaikirche Leipzig

190715_3

St. Georgenkirche Schwarzenberg

190715_4

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 19. Juli 2015, 15:49 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    das ist aber eine wirklich schöne Orgelsammlung. Die in Annaberg-Buchholz habe ich mir mit dir zusammen schon einmal angeguckt, die in der Nikolaikirche in Leipzig kenne ich natürlich auch. In der Dresdner Frauenkirche war ich immer noch nicht drin und auch nicht in eurer St. Georgenkirche. Das scheint mir übrigens ein sehr interessanter Bau zu sein. Da sitzt die Orgel offenbar über einer Art geschlossenem Balkon. Das habe ich so auch noch nie gesehen. Ah – ich habe gerade etwas darüber gefunden. Das war der sogenannte Ratschor. Eine ähnlich gebaute Kurfürstenloge gibt es auch noch – sehr nobel.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    die von der Nikolai-Kirche in Leipzig, die kenne ich auch.
    Alle anderes sind neu für mich.
    Super, deine Auslese.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Elisabetta sagt:

    Da freue ich mich aber, dass nicht nur ich in die Kirche gegangen bin, um das Technik – O umzusetzen.
    Wunderschöne Orgeln hat Du da präsentiert und es fällt einem schwer, zu sagen – diese oder jene ist die Schönste. (Ist ja auch kein Schönheitswettbewerb) ;-) )

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    absolut herrlich ist Deine “O”rgel-Sammlung. Das sind schon imposante Musikinstrumente und jede sieht anders aus. Das ist wirklich Technik von seiner feinsten Seite.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. tonari sagt:

    Ich mag Orgeln sehr. Es sind imposante Musikinstrumente.
    Immer wieder freue ich mich, wenn ich in Kirchen die Gelegenheit habe, die Orgeln nicht nur zu betrachten, sondern auch zu hören.

  6. Trude sagt:

    Sehr schön! Und kannst/konntest du sie auch hören und geniessen? Orgelmusik ist sowas von schön.
    Vielleicht muss man auch etwas christlich angehaucht sein, kann man`s wissen? Supertoll auf jeden Fall. Dir alles Gute, die Trude.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b